Menden: Kollision zweier Lkw

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Die Fahrerin eines der Gespanne wurde in ihrem Führerhaus eingeklemmt und musste nach der Befreiung durch die Feuerwehr mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

7549

Die Feuerwehr befreit die eingeklemmte Lkw-Fahrerin (Foto: FW Menden)

7549

Zusammenprall zweier Lkw am 9.3. 2018 (Foto: FW Menden)

7549

Zusammenprall zweier Lkw am 9.3. 2018 (Foto: FW Menden)

7549 7549 7549

 

Um 06:40 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Lüdenscheid die Feuerwehr Menden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hämmerstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei geriet ein LKW auf Grund von Glätte in den Gegenverkehr und stieß hier mit einem weiteren LKW zusammen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Fahrerin des weißen LKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des zweiten LKW erlitt glücklicherweise „nur“ einen Schock.

Nach der Erstversorgung des Rettungsdienstes musste die Feuerwehr schweres Gerät vornehmen, um die eingeklemmte Patientin möglichst schonend zu befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in ein Krankenhaus nach Lünen transportiert. Des Weiteren stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für die rund 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Menden sowie der Löschgruppen Bösperde und des Rettungsdienstes war nach knapp 90 Minuten der Einsatz beendet. Die Hämmerstraße blieb während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme für knapp drei Stunden voll gesperrt.

FW Menden

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert