Ratingen: Verpuffung in Bioethanol-Kamin

In einem Einfamilienhaus in Ratingen-Eggerscheidt (NRW) kam es zu einer Verpuffung in einem mit Bioethanol betriebenen Kamin. Dabei ist die stabile Glasabdeckung, hinter der das Feuer zu sehen ist, völlig zerborsten.

(Foto: FW Ratingen) Zerborstene Scheibe

Am frühen Abend des 2. Februar 2017 kam es in einem Einfamilienhaus in Ratingen-Eggerscheidt (NRW) zu einer Verpuffung in einem mit Bioethanol betriebenen Kamin. Dabei ist die sehr stabile Glasabdeckung, hinter der das Feuer zu sehen ist, völlig zerborsten.

Glücklicherweise wurde niemand der im Wohnzimmer anwesenden Familienmitglieder verletzt.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle, legte den Kamin still und half, die im gesamten Wohnzimmer verteilten Glasscherben einzusammeln.

Im Einsatz waren die Drehleiter und der Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Hösel- Eggerscheidt sowie der Rettungsdienst der Stadt Ratingen.

FW Ratingen