Straßenbahn entgleist

Die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr (NRW) erhielt die Nachricht, dass eine Straßenbahn entgleist war. Sofort entsandten die Kollegen mehrere Rüst- und Sonderfahrzeuge zur Einsatzstelle.

Straßenbahn entgleist (Foto: FW Mülheim)

Straßenbahn entgleist (Foto: FW Mülheim)

7737 7737

Am Dienstag (6.2. 2018) gegen 05:30 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr (NRW) von der Ruhrbahn die Nachricht, dass eine Straßenbahn entgleist war. Sofort entsandten die Kollegen mehrere Rüst- und Sonderfahrzeuge zur Einsatzstelle.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Straßenbahn an einer Weiche auf der Friedrich-Ebert-Straße kurz vor der Thyssenbrücke mit einer Achse des vorderen Drehkranzes aus dem Gleis gesprungen war. Verletzt wurde niemand.

Die Bahn war bereits geräumt worden. Sie wurde mittels Hebe- und Verschiebeeinrichtungen angehoben, verschoben und wieder in das Gleis zurück gehoben. Fachberater der Ruhrbahn unterstützten die Maßnahmen. Dafür musste die Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt werden.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.

FW Mülheim