Aktuelle Meldungen

Kiellegung des neuen Seenotrettungskreuzers für die Station Cuxhaven der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). SK 37, so die interne Bezeichnung, wird einmal so aussehen wie das Typschiff der Klasse (links im Bild). V.l. Werftchef Harald Fassmer, DGzRS-Vorsitzer Gerhard Harder, Vormann Holger Wolpers, Sammelschiffchen-Mitarbeiterin Tanja Wagschal. Foto: DGzRS

Modernes Spezialschiff der DGzRS soll im Frühjahr 2017 die HERMANN HELMS ersetzen. Der Neubau wird ausschließlich durch Spenden finanziert
(Foto: VDMA)

(Foto: VDMA) V.l.n.r.: Michael Kristeller, Oliver Callies, Martin Zaindl und Bernd Scherer

Martin Zaindl ist neuer Vorsitzender des Branchenverbands VDMA Feuerwehrtechnik.
Drei Kranwagen heben einen Kesselwagen an.

(Foto: FW Dortmund) Drei Kranwagen heben einen Kesselwagen an.

Im Ausbildungszentrum gab es eine ganz besondere Übung mit den Feuerwehrkränen aus den Nachbarstädten.

"Held der Straße" April Axel Busch Foto: Goodyear

66-Jähriger aus Enger leistet Erste Hilfe bei Verkehrsunfall auf spiegelglatter Fahrbahn und wird „Held der Straße“ des Monats April.

Foto: Konstantin Gastmann/pixelio.de

Zu einer modernen Ausbildung im Bevölkerungsschutz gehören auch E-Learning-Konzepte.

Foto: Köhler/Kreis Bad Kreuznach

Dass eine Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt wird, kommt nicht alle Tage vor.
(Foto: Rosenbauer) ILF Hydromatik

(Foto: Rosenbauer) ILF Hydromatik

Rosenbauer hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. So konnte der Konzern bei Umsatz und Ergebnis neue Rekorde feiern.
(Foto: Magirus) Marc Diening (re) und Andreas Klauser (li)

(Foto: Magirus) Marc Diening (re) und Andreas Klauser (li)

Marc Diening übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung bei Magirus.
Screenshot des Webauftritts des KFV Calw

(Foto: KFV Calw) Screenshot des neuen Webauftritts vom 11.4.2016

Der Kreisfeuerwehrverband Calw hat auf der diesjährigen Verbandsversammlung den Startschuss für einen neuen Internetauftritt gegeben.

Foto: THW-Jugend/Marcel Edelmann

Am Wochenende endete an der THW-Bundesschule in Neuhausen auf den Fildern die Jugendakademie 2016 (JA! 2016).

Seiten