Bad Segeberg: Lagerhalle in Brand

In einem Industriegebiet in Bad Segeberg (SH) brach am Mittwoch ein Feuer in einer ehemaligen Großküche aus, die als Autowerkstatt, Küchenstudio und Bistro genutzt wird. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Feuerwehr war mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort.

Zu einem Vollbrand in einer größeren Lagerhalle ist es am Mittwoch (20.6. 2018) kurz nach 12 Uhr mittags in einem Gewerbegebiet in Bad Segeberg (LK Segeberg, SH) gekommen. In den Hallen einer ehemaligen Großküche befinden sich eine Autowerkstatt, ein Küchenstudio sowie ein Bistro.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude geräumt, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen entstand eine weithin sichtbare Rauchentwicklung, über die Nachrichtendienste KATWARN und NINA wurde die Bevölkerung gewarnt, das Gebiet weiträumig zu umfahren und in dem betroffenen Gebiet Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gefahr für die Bevölkerung besteht jedoch nicht.

Feuerwehrmann verletzt

Im Laufe der Löschmaßnahmen wurde ein Feuerwehrkamerad leicht verletzt und ärztlich versorgt. Die sommerliche Temperatur machte den Einsatzkräften zusätzlich zum Einsatzgeschehen zu schaffen. Die Löschmaßnahmen dauern noch an, ein Einsatzende ist noch nicht absehbar.

Im Einsatz waren insgesamt ca. 200 Kräfte der FF Bad Segeberg, Werkfeuerwehr Möbel Kraft und der FF Wahlstedt sowie die Wehren des 1. Und 2. Bereiches Amt Trave-Land, der ABC-Zug des Kreises Segeberg, die Technische Einsatzleitung Drohne sowie die Technische Einsatzleitung des Kreises Segeberg, Rettungsdienst, DRK Betreuungsgruppe, Polizei, Ordnungsamt, Energieversorger.

In Bereitstellung für weitergehende Maßnahmen standen die Wehren aus Trappenkamp, Leezen und der Stadt Oldesloe zur Verfügung.

KFV Segeberg