Pkw-Vollbrand im Weinberg

2024_05

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Ein in den Weinbergen geparktes Auto fing plötzlich aus nicht näher geklärten Umständen Feuer. Die Besitzer des Fahrzeuges waren gerade bei der Arbeit auf ihrem Grundstück, als sich ihr in einer Transportbox befindlicher Hund neben dem Fahrzeug bemerkbar machte.

9020

(Foto: T. Czemmel) Brennendes Auto im Weinberg bei Bruchsal

9020

Brennendes Auto im Weinberg bei Bruchsal (Foto: T. Czemmel)

9020

Brennendes Auto im Weinberg bei Bruchsal (Foto: T. Czemmel)

9020 9020 9020

 

Am Mittwochmittag (15.2. 2017) um 11.44 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal (LK Karlsruhe, BW) mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und Bruchsal zu einem PKW-Brand in den Weinbergen in Richtung Obergrombach gerufen.

Bei dem dortigen Funkmast direkt über den Weinbergen war ein PKW geparkt und fing aus nicht näher geklärten Umständen plötzlich Feuer. Die Besitzer des Fahrzeuges waren gerade bei der Arbeit auf ihrem Grundstück als sich ihr in einer Transportbox befindlicher Hund neben dem Fahrzeug bemerkbar machte. Der Besitzer konnte das Tier noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und den Notruf absetzen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der PKW mit zwei C-Rohren abgelöscht werden. Ein Ausbreiten auf direkt danebenstehende Bäume und Buschwerk wurde rechtzeitig verhindert. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester gesucht und abgelöscht. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit drei Fahrzeugen bis 13.20 Uhr im Einsatz.

Tibor Czemmel/ Pressesprecher FW Bruchsal

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert