Waldbrand bei Frönsberg

Fast 100 qm Waldboden standen in Flammen (Foto: FW Hemer)

Fast 100 qm Waldboden standen in Flammen (Foto: FW Hemer)

6752 6752

Zu einem Waldbrand zwischen Frönsberg und Ihmert wurde die Feuerwehr Hemer am Mittwoch (1.8. 2018) gegen 13:45 Uhr, gerufen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit standen fast 100 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Um schnell ausreichend Personal und vor allem Wasser an der Einsatzstelle zu haben, wurden fast alle Einheiten der Feuerwehr Hemer alarmiert. Im Einzelnen waren dies der Löschzug der Hauptwache mit dem Tanklöschfahrzeug, die Löschzüge Süd und Mitte, die Löschgruppe Becke sowie ein Tanklöschfahrzeug aus Deilinghofen.

Im Ortsteil Frönsberg angekommen, wurde die Feuerwehr durch eine ortskundige Person zum Ort des Brandes geführt. Umgehend wurde die Brandbekämpfung aus zwei Richtungen eingeleitet. Nur durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde die Fläche großflächig mit einem Wasserwerfer gewässert. Auch wenn die Kontrolle mit einer Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester zeigte, verblieb bis ca. 16 Uhr eine Brandwache vor Ort.

FW Hemer