Feuerwehr-Oldtimer-Sternfahrt

Am zweiten Wochenende im Mai treffen sich in Bielefeld rund 180 Teilnehmer mit ihren alten Schätzen. Das älteste Fahrzeug ist eine Drehleiter aus den 1940er-Jahren.

Feuerwehr-Oldtimer bei der vergangenen Sternfahrt im Jahr 2015 (Foto: J.Truckenmüller/VdF NRW)

Rund 75 Feuerwehr-Oldtimer und 180 Teilnehmer treffen sich am 12. – 13. Mai in Bielefeld zur großen Feuerwehr-Sternfahrt. Aus dem gesamten Land NRW und umliegenden Bundesländern reisen die Teilnehmer mit ihren alten Schätzen an. Das älteste angemeldete Fahrzeug ist ein voll funktionsfähiges, 78 Jahre altes Magirus-Löschfahrzeug aus Zeiten des zweiten Weltkrieges.

Mit der Örtlichkeit im Ravensberger Park in Bielefeld wurde ein würdiger Rahmen für die Präsentation der Fahrzeuge gefunden. Zentral in der Leinenstadt erwarten die Organisatoren mehrere tausend Besucher an beiden Tagen.

Ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm wurde von Feuerwehr und VdF NRW organisiert, welches Jung und Alt einen unvergesslichen Besuch der Veranstaltung garantiert.

Weitere Informationen unter: www.vdf-nrw.de

Der Verband der Feuerwehren in NRW e. V. mit Sitz in Wuppertal ist Nordrhein-Westfalens großer Dach- und Fachverband der Feuerwehren in NRW mit rund 158.000 Mitgliedern. Er bündelt ausnahmslos alle Berufs-, Freiwilligen-, Werk- und Betriebsfeuerwehren nebst Kinder- und Jugendabteilungen.

Vdf NRW