Aktuelle Meldungen

Die Feuerwehr Erkrath gründet eine Kinderfeuerwehr (Foto: FW Erkrath)

Die Kinderfeuerwehr - einige Wehren haben sie schon und auch die Feuerwehr Erkrath zieht jetzt nach: Am 28.

Christina Forster (links) und Stefanie Langer sind die Feuerwehrfrauen des Airport Nürnberg. (Foto: Luca Eberhardt/ Airport Nürnberg)

Erstmals in der Geschichte des Albrecht Dürer Airport Nürnberg haben zwei Frauen den Dienst bei der Flughafenfeuerwehr angetreten.

Christian Gruber ist Held der Straße des Monats Juli 2018 (Foto: Goodyear/AvD)

Im Juni 2018 war Christian Gruber Zeuge eines Unfalls und wurde als Ersthelfer aktiv.

Conrad Dietrich Magirus Award 2018 (Foto: Magirus)

Die Bewerbungsphase für den „Oscar der Feuerwehrbranche“ hat begonnen! Bis 11.

DFV-Präsident Hartmut Ziebs (Foto: O. Pritzkow)

Beim Berliner Abend der deutschen Feuerwehren forderte DFV-Präsident Ziebs, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um die Feuerwehren ordentlich u

Mit einem Knopfdruck eröffnete Innenminister MDL Joachim Herrmann zusammen mit dem Schulleiter der SFS Würzburg Dr. Roland Emke (li.) und dem ersten Vorsitzenden Alfons Weinzierl (re.) nicht nur traditionell die Feuerschutz-Aktionswoche. Vielmehr starten die Feuerwehrschulen mit einer Mediathek in ein neues Zeitalter der Online-Fortbildung. (Foto: Th. Birkner)

Die Verbandsversammlung des LFV Bayern am vergangenen Wochenende in Oberfranken stand unter einem besonderen Anlass: Der mitgliederstärkste

Hochwasserlage (Foto: Th. Birkner)

Bereits zum fünften Mal organisiert die Projektgruppe Feuerwehrstadt Eisenhüttenstadt (BB) eine kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeit.
Zur Frage „Wo verursachen Unwetter die höchsten Gebäudeschäden?“ hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ((GDV) eine Lan

Neue Rettungswache in Uetersen (Foto: RKiSH)

Nach gut achtmonatiger Bauzeit wurde die neue Rettungswache in an die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) übergeben.

Der Start des 10-km-Laufs (Foto: BF Lübeck)

Die Berufsfeuerwehr Lübeck gab am Samstag den Startschuss für den 16. Lübecker Feuerwehrlauf.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Löschpanzer: Großübung in Havelberg
Rettmobil: Fahrzeugtechnik
Brennende Felder: Hochspannungsleitungen und Wälder gefährdet
Sam im Ensatz: Lehrgang zur Rettung von Pferden und Rindern
Zivile Luftrettung: Die Feuerwehr Frankfurt am Main hebt ab