Eröffnung des neuen Infozentrums Schleswig-Holstein

Am 20. März um 14 Uhr ist es soweit: Das neue Informationszentrum Schleswig-Holstein öffnet seine Türen.

Foto: DGzRS

Direkt am Hafen in Laboe gelegen ist das neue Informationszentrum Schleswig-Holstein. Im Mittelpunkt steht die rund 80 Quadratmeter große Ausstellungsfläche mit einer interaktiven „Erlebniswand“, einem Seenotrettungskreuzer-Fahrsimulator sowie Tablet-PCs mit multimedialen Informationen zur Geschichte der DGzRS und der Station Laboe. Neben Platz für Filmvorträge gibt es Vitrinen mit Modellen einiger Rettungseinheiten, eine Kinderecke und einen kleinen Empfangsbereich.

Am Eröffungstag können neben dem neuen Gebäude beim Open Ship die Seenotrettungskreuzer Berlin (Station Laboe) und Nis Randers (Station Maasholm) sowie das Seenotrettungsboot Walter Rose (Station Schilksee) besichtigt werden.