Feuerwehrhersteller Ziegler übergibt 100. Z-Cab

Feuerwehrausrüster Ziegler aus Giengen/Brenz übergibt 100. Z-Cab an die Feuerwehr Gmund.

Die Übergabe des 100. Fahrzeugs mit einer Z-Cab-Kabine war Anlass, dies am 6. Februar 2013 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gmund am Tegernsee, zu feiern. Die Z-Cab gilt als eine der geräumigsten Mannschaftskabine bei Feuerwehrfahrzeugen.
Nach der Begrüßung und Ansprache durch Hans Mayr, Vertriebsleiter Deutschland bei Ziegler, übergab Till Wasner, kaufmännischer Geschäftsleiter, offiziell die Schlüssel an den Kommandant der Feuerwehr Johann Haslauer.

Der Feuerwehr Gmund steht nun mit ihrem neuen HLF 20/16 Atego ein sicheres, geräumiges und praktikables Fahrzeug für ihre Einsätze zur Verfügung. Die besten Wünsche für allzeit gute Fahrt und positiv verlaufende Einsätze schlossen sich der offiziellen Rede an. Innovationen sind wichtig für die Zukunft der Firma Ziegler und in diesem besonderen Fall auch bedeutend für die Kunden.

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Z-Cab nach ECE-R 29 zertifiziert. „Wir bieten dem Einsatzpersonal nicht nur viel Platz und Komfort, sondern auch eine nachweislich geprüfte Sicherheit!“ freute sich Hans Mayr.