„Held der Straße“ des Monats März ausgezeichnet

Busfahrer bewahrt Schulkinder vor dem Flammentod

„Held der Straße“ des Monats März Matthias Petz; Foto: Goodyear

Der Busfahrer Matthias Petz ist am 7. Januar 2014 gegen 11 Uhr mit einer Schulklasse auf dem Weg von Landshut nach Ergoldsbach (Lk Landshut), als kurz vor Essenbach Rauch am Heck seines Busses emporsteigt. Der 31-Jährige handelt sofort: Er stoppt den Reisebus und lässt alle Fahrgäste aussteigen. Keinen Moment zu früh, denn schnell beginnt der Bus zu brennen. Für sein vorbildhaftes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Matthias Petz nun zum „Held der Straße“ des Monats März gekürt.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Helden wie Matthias Petz. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.