„Held der Straße“ des Monats September ausgezeichnet

27-jähriger Industriemeister aus Lam rettet Insassen aus brennendem Auto

„Held der Straße“ Karl Seidl, Foto: Goodyear

Am Abend des 5. Juli 2013 ist der Industriemeister Karl Seidl aus Lam in der Oberpfalz (LK Cham) zur rechten Zeit am rechten Ort: Kurz vor dem Tanneneck auf der Staatsstraße 2154 entdeckt er ein brennendes Auto im Wald. Der Motorradfahrer zögert keinen Moment, läuft die Böschung hinab und rettet die beiden Insassen vor dem Feuertod.

Für sein vorbildhaftes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Karl Seidl nun zum „Held der Straße“ des Monats September gekürt. Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion werden das ganze Jahr Menschen ausgezeichnet, die besonnen, mutig und selbstlos andere Verkehrsteilnehmer vor Schaden bewahrt und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt haben.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Helden wie Karl Seidl. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.