MAN: Spatenstich für neuen Service-Standort

MAN Truck & Bus Deutschland investiert in die Zukunft und errichtet am Standort Pilsting (BY) einen neuen Service- und Verkaufsstandort in verkehrsgünstiger Lage.

Erster Spatenstich für den neuen MAN Servicebetrieb in Pilsting (Foto: MAN)

Im Mai fand der erste Spatenstich für den neuen MAN Service- und Verkaufsstandort Pilsting (LK Dingolfing-Landau, BY) statt. Dieser Standort ist der Vertriebsregion Südost von MAN Truck & Bus Deutschland zugeordnet. Ihr gehören insgesamt 28 MAN-eigene Servicebetriebe, 37 MAN-Servicepartner-Betriebe, acht Lkw-Verkaufsbüros, ein Bus-Verkaufsbüro sowie zwei MAN-TopUsed Center, wie der Fahrzeugbauer weiter mitteilte.

Mit Errichtung des Neubaus in äußerst verkehrsgünstiger Lage – am Kreuz Bundesstraße 20 und Bundesautobahn 92  – unternehme man einen weiteren Schritt auf dem Weg zu noch mehr Kundennähe und Kundenorientierung, hieß es.

Der neue MAN Standort Pilsting bietet künftig auf einer Fläche von ca. 24.000 m² neben Reparatur und Wartung für etwa 1.000 Bestandsfahrzeuge sowie Neukunden auch weitere After Sales Dienstleistungen, wie z. B. eine Nutzfahrzeugwaschanlage, eine Lackieranlage und MAN Service Complete, das Dienstleistungskonzept für Wartung und Reparatur an Aufliegern, Anhängern und Aufbauten. Des Weiteren wird am neuen Standort das MAN LKW Lang- und Kurzzeitmietkonzept über MAN Rental angeboten. Auch für den neuen Transporter MAN TGE werden Wartung und Reparatur angeboten, der Pannenservice Mobile24 rundet das Angebot ab.

Die bebaute Fläche der hochmodernen Nutzfahrzeugwerkstatt für Bus, Lkw und VAN umfasst ca. 2 800 m². Das Investitionsvolumen für das gesamte Bauprojekt beträgt rund 12 Millionen Euro.

Red. mit MAN Truck & Bus