Närrischer Besuch auf der Feuerwache Ratingen

Mit einem kräftigen Helau konnten die konnten die Angehörigen der Feuerwehr Ratingen das Kinder- und das Prinzenpaar der diesjährigen Session begrüßen. Wie jedes Jahr besuchten die Narren wieder die Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen.

Mit einem kräftigen Helau konnten die konnten die Angehörigen der Feuerwehr Ratingen am Freitag (1.3.2019) das Kinder- und das Prinzenpaar der diesjährigen Session begrüßen. Wie jedes Jahr besuchten die Narren wieder die Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen.

Neben Erbsensuppe und einer passenden Erfrischung hatten die Wehrleute auch wieder einiges zu Bieten. Mit der Drehleiter ging es in den närrischen Himmel über Ratingen. Als Dank für die Gastfreundschaft verlieh das Kinderprinzenpaar Orden an Erik Heumann, Stefan Benger, Marco Surmann, Jörg Fingerhuth und Jürgen Widliczek.

Über Ehrungen vom Prinzenpaar und den Schirmherren konnten sich David Marten, Markus Meyer und Emanuel Stellet freuen.

Der Leiter der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, konnte eine Ehrenplakette für die besondere Förderung des Ratingen Karnevals in Empfang nehmen.

Die Feuerwehr Ratingen wünscht dem diesjährigen Karneval einen friedlichen und schönen Verlauf!

J. Neumann/ FW Ratingen

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Absicherung einer Unfallstelle auf der Autobahn (Foto: FW Kaarst)

In der vergangenen Woche hatten die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaarst (NRW) alle Hände voll zu tun. Bis zum Sonntagabend wurden 22 Einsätze abgearbeitet.

Lutz Kluge rettete Mann aus brennendem Fahrzeug (Foto: Goodyear)

Im September 2018 rettete Lutz Kluge einem verunfallten Mann das Leben, indem er die klemmende Tür des brennenden Fahrzeugs öffnete und dem verletzten Fahrer so das Entkommen aus dem Inferno ermöglich

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gewerbegebiet bei Bonndorf: Vollbrand in wenigen Minuten
Wasserversorgung: Die Erfindung der Storz-Kupplung
Projekt CopKa: Multikopter liefern Infos für die Einsatzleitung
Schaummittel-Logistik Berlin: Die neuen Abrollbehälter Brand-Schaum
Sanitätsdienst Bundeswehr: Einsatzbereit im In- und Ausland

Neuen Kommentar schreiben