Neues Logo von Iveco Magirus

Kurz vor ihrem 150-jährigen Jubiläum kehrt Magirus zu alten Traditionen zurück.

Iveco Magirus hat am 26. September 2013 vor rund 50 Vertretern der deutschen und internationalen Presse seine Logo-Weiterentwicklung enthüllt und bekannt gegeben, künftig mit diesem Logo und unter der Marke MAGIRUS Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik zu vertreiben.

Damit betont das Unternehmen seine Kompetenz als Aufbauhersteller mit höchster Flexibilität gemäß der Kundenwünsche. Gleichzeitig steht der Name Magirus für eine Identität, die auf das Jahr 1864 und den Firmengründer Conrad Dietrich Magirus zurückgeht. Der Name Magirus steht seit 149 Jahren für visionäre Innovationen und höchste Zuverlässigkeit in der Brandschutztechnik.

Das Magirus Logo wurde von der renommierten Design- und Identity-Agentur Chermayeff & Geismar & Haviv in New York, USA, entworfen. Das durch seine Einfachheit und Klarheit bestechende Logo assoziiert den Namen Magirus mit den Werten, für die das Unternehmen seit fast 150 Jahren und auch heute noch steht: Tradition, Innovation, Ingenieurskunst und den Willen, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit dem neuen Logo und dem Namen MAGIRUS knüft das Ulmer Unternehmen an alte Traditionen an. 1864 gründete Conrad Dietrich Magirus (1824-1895) das Unternehmen und stellte acht Jahre später 1872 die Ulmer Leiter, eine 2-Rad-Schiebeleiter vor und gilt so als Erfinder der fahrbaren Feuerwehrleiter.