Siegreiche Feuerwehr Düsseldorf

Zum ersten Mal gelang es der elfköpfigen Ü40 Mannschaft der Feuerwehr Düsseldorf den Deutschen Meistertitel im Hallenfußball zu gewinnen.

Am 03.11.2018 wurden die 23. Offenen Deutschen Meisterschaften im Hallenfußball in Köln ausgetragen. An diesen Meisterschaften nahmen 10 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland teil.

Die Düsseldorfer starteten schwach in die Gruppenphase des Turniers. Sie unterlagen im ersten Spiel der Mannschaft aus Magdeburg. In den darauffolgenden Spielen steigerte sich das Team jedoch kontinuierlich. So konnten Siege gegen die Kollegen aus Rostock, München, Hamburg und Mülheim eingefahren werden.

Im Halbfinal kam es zur Wiederholung des Finales aus dem Vorjahr. Das Team der Berufsfeuerwehr war jedoch nicht mehr zu bremsen und gewann gegen den dreimaligen Deutschen Meister der Feuerwehr Bremerhaven. Im Endspiel ging es gegen die Kollegen aus Bochum. Schnell konnten erste Akzente gesetzt werden und das Düsseldorfer Team ging in Führung. Durch den darauf folgenden Ausgleich wurde das Spiel noch einmal spannend. Am Ende konnte sich die Mannschaft über den 2:1-Endstand und die gewonnene Deutsche Meisterschaft freuen.

Regelmäßig veranstalten die Berufsfeuerwehren mit ihren Sportvereinigungen Turniere in verschiedenen Disziplinen. Dabei entstehen bundesweite Kontakte zwischen den Einsatzkräften im ganzen Bundesgebiet, aus denen langjährige Freundschaften entstanden sind.

FW Düsseldorf

Weitere Beiträge zu den Themen: 

Heute am meisten gelesen

Feuer auf Brauereigelände (Foto: Thomas Birkner)

Ein Großaufgebot von umliegenden Feuerwehren verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die historischen Gebäude der Landbrauerei.

Foto: seedo/pixelio.de

Dürfen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nach einer Alarmierung auch in ihrem privaten Fahrzeug die Sonderrechte der Straßenverkehrsordnung wahrnehmen – ein wiederkehrendes rechtliches Problem.

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Einsatzserie im Kreis Aschaffenburg: Feuerwehren stark gefordert
Feuerlöscher: Löschmittel und Bauarten
Feuerwehrwissen: Drehleitern
Gelungenes Fest: Landesfeuerwehrtag in Heidelberg
Kommunikationstechnik: Neuer Einsatzleitwagen 2 in Garbsen
Neue Ausbildungsserie: Einsatzlehre – Gefahren der Einsatzstelle

Neuen Kommentar schreiben