„Zertifizierter Fachplaner Brandschutz“ an der FH Mainz

Kooperation der ISA mit der FH Mainz

Am 15.07.2013 haben die ISA International Security Academy e. V. und die Fachhochschule Mainz ihre Zusammenarbeit besiegelt. Ab dem Wintersemester 2013/2014 wird der Weiterbildungsstudiengang „Zertifizierter Fachplaner Brandschutz“ an der FH Mainz regelmäßig stattfinden.

Das ist interessant für alle, die sich im vorbeugenden Brandschutz berufsbegleitend qualifizieren wollen. Zugelassen sind auch Meister, staatlich geprüfte Techniker und Feuerwehrleute im gehobenen oder höheren Feuerwehrtechnischen Dienst mit mehrjähriger Tätigkeit im Brandschutz.

Neben der Fachhochschule Mainz wird der Zertifizierte Fachplaner Brandschutz auch an den Hochschulen Bochum und Esslingen und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin angeboten.