Drehleiter im Einsatz: Dachdecker schießt sich ins Bein

Am Mittwoch, den 17. Juli 2019, kam es in der bayerischen Landeshauptstadt gegen 09:15 Uhr auf einer Baustelle zu einem Unfall: Die Berufsfeuerwehr musste anschließend einen verletzten Dachdecker vom Dach eines vierstöckigen Gebäudes herunterholen. Dabei nahmen sie eine Drehleiter zu Hilfe.

Mit Hilfe einer Drehleiter wurde der Patient vom Dach geholt. Foto: Berufsfeuerwehr München

Der Dachdecker schoss sich bei Sanierungsarbeiten auf dem Dach mit einem Druckluftnagler einen Nagel in den Oberschenkel. Er konnte aufgrund der Verletzung das Dach nicht mehr selbst über das Gerüst verlassen. Anschließend an die Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte die Feuerwehr den Dachdecker mit einer Drehleiter nach unten. Darauf kam der Mann zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. Bei dem Einsatz war die Berufsfeuerwehr München vor Ort.

Feuerwehr München