Einsatzberichte

Symbolfoto: O. Pritzkow

Ein leichtsinniger Ausflug zweier Jugendlicher auf ein Schuldach in Graben-Neudorf (BW) endete in einer dramatischen und stundenlangen Rettu

Feuer in einer Filteranlage einer Schreinerei (Foto: FW Mettmann)

In Mettmann meldeten Anrufer der Kreisleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Filteranlage eines Möbelbauunternehmens.

Fahrzeuge vor der Feuer- und Rettungswache Othmarschen (Foto: M. Krause)

Am Dienstagmorgen erhielt die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg eine Notrufmeldung über einen Auffahrunfall von vier LKW in der erste

Symbolfoto: FW Hamburg

Der Rettungsleitstelle der Hamburger Feuerwehr wurde am Montagabend ein Verkehrsunfall gemeldet.

Symbolfoto: M. Filzen

In Essen kam es am frühen Morgen zu einem Feuer in einem kunststoffverarbeitendem Betrieb.

Parallele Unfallrettung mehrerer Hilfsteams (Foto: FW Offenburg)

Der Rüstzug der Feuerwehr Offenburg und die Feuerwehr Ortenberg (BW) waren am Samstag ein weiteres Mal auf die L99 alarmiert worden.

Feuerwehrkran mit Personentransportkorb (Foto: FW Dortmund)

Der Bewohner einer Dachgeschosswohnung musste in ein Krankenhaus transportiert werden, doch aufgrund der Enge des Treppenraums kam ein Trans

PKW und Carport brennen vollständig aus und auch der Dachstuhl des Wohnhauses brannte. (Foto: Frank Diepers)

Die Feuerwehr Rheurdt (NRW) wurde zu einem vermuteten Waldbrand nahe der Autobahn A 40 alarmiert.

Böschungsbrand im Stadtteil Poll (Foto: FW Köln)

Die anhaltende Hitze und Trockenheit forderte auch am Dienstag die Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln.

Symbolfoto: FW Gelsenkirchen

Am frühen Dienstagmorgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der Kreisstraße 6

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Verkehrsunfälle: Patientengerechte Rettung
Rettmobil 2018: Ausrüstung und Schutzkleidung
Gefahrguteinsatz auf der A 24 (Teil 2)
LK Kehlheim Gemeinsame Beschaffung von fünf Drehleitern
Wasserrettung: Rescue Water Craft im Einsatz