Einsatzberichte

Carport und Wohnhaus in Flammen (Foto: FW Lage)

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen Carport, Dachterrasse sowie deren Dachstuhl bereits im Vollbrand.

Kellerbrand in Hattinger Altstadt (Foto: Fw Hattingen)

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus erkennbar.

Foto: FW Recklinghausen

Am gestrigen Mittwoch (12.12.2018) kam es zu einem Brand in der Gaststätte des Bürgerhaus-Süd in Recklinghausen.

Das Taxi liegt auf der Fahrerseite, ist mit Streben stabilisiert. Die Einsatzkräfte haben sich eine Rettungsbühne aufgebaut, die ihnen den Zugang zum Fahrzeug erleichtert. (Foto: Mike Filzen)

Im Essener Stadtteil Frohnhausen gibt es offenbar eine sehr unfallträchtige Kreuzung: Die Feuerwehr wurde binnen weniger Stunden gleich zwei

Foto: FW Mönchengladbach

Ein aufmerksamer Nachbar meldete am Montag der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamil

Symbolfoto: FW Bochum

Normalerweise ist beim Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person" schweres Gerät vonnöten.

En Oldtimer brannte am 9.12.2018 in dieser Garage. (Foto: FW Essen)

Die Feuerwehr Essen wurde am Sonntag zu einem Brand alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Wohnungsbrand am 10.12.2018. (Foto: FW Gelsenkirchen)

Noch auf der Anfahrt erreichte die Leitstelle ein weiterer Notruf, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, deren Fluchtweg verraucht se

Reisebus in einer Unterführung in Vollbrand am 7.12.2018 (Foto: FW München)

Der mit 36 Insassen besetzte Reisebus war am Freitagvormittag in München-Giesing unterwegs, als plötzlich dichter Rauch aufstieg.

Pkw prallt gegen Balkon (Foto: FW Ratingen)

Glück im Unglück hatte am Donnerstag der Fahrer eines Pkw zu dem die Berufsfeuerwehr Ratingen mit dem Kleineinsatzfahrzeug sowie der Rettung

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr alarmiert THW: Einsturzgefahr nach Lkw-Unfall
Messe Florian: Viele Neuheiten – voller Erfolg in Dresden
Feuerwehrwissen: Fahrzeugkunde Teleskopmasten
Feuerwehrmuseum Island: Schätze und Raritäten in Gefahr