Einsatzberichte

Bis zur Bodengruppe drang eine Straßenlaterne in den Fahrzeuginnenraum des Kleinwagens ein. (Foto: FW Plettenberg)

Die Feuerwehr Plettenberg wurde zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich ein Kleinwagen überschlagen hatte.

Wohnhaus in Grotegaste in Flammen (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Grotegaste ist am Samstag ein Wohnhaus in Brand geraten und nahezu vollständig zerstört worden.

Mit der Wärmebildkamera suchte der Angriffstrupp letzte Glutnester. (Foto: FW Werne)

Aufgrund der Brandtemperaturen in dem Heizungskeller zersplitterte eine Scheibe eines Kellerfensters und schwarzer Rauch quoll heraus.

Alarmierte Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr in der Berliner Straße (Foto: FW Ratingen)

In einem Mehrfamilienhaus in Ratingen schreckten die Bewohner aufgrund eines Knalls hoch. Anschließend drang Rauch aus der Küche.

Mit Muskelkraft wurde der Patient rückenschonend gerettet. (Foto: FW Werne)

Ein älterer Herr ist beim Kirschenpflücken aus einem Baum auf ein Gartenhausflachdach gefallen und verletzte sich dabei.

Übung im gesperrten Hestenbergtunnel (Foto: FW Plettenberg)

Eine alle vier Jahre stattfindende Pflichtübung von Plettenberger Feuerwehr und Straßen NRW als Betreiber des Tunnels, fand am Dienstag im e

Brand in einem Gebäudedurchgang (Foto: FW Frankfurt a.M.)

Alarm in Frankfurt-Bockenheim: In einem Durchgang zwischen zwei Gebäuden brannten Unrat, Kunststoffe und Autoreifen.
Blick auf die auseinandergezogene Einsatzstelle (Foto: FW Ratingen)

Blick auf die auseinandergezogene Einsatzstelle (Foto: FW Ratingen)

Die Feuerwehr Ratingen, der Rettungsdienst sowie der Notarzt wurden am Dienstagabend zu einem Unfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Akutversorgung und Sauerstoffgabe noch auf dem Dach des Tankwagens. (Foto: FW Köln)

DIe Leitstelle der Feuerwehr Köln erhielt am Montag einen Notruf aus Rodenkirchen.

Wenn der Rauch diese Farbe hat, ist das Feuer bereits unter Kontrolle. (Foto: Mike Filzen)

Die Einrichtung der Jugendhilfe Essen beherbergt etwa 80 Tiere, darunter auch 30 Pferde und Schweine.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke