Einsatzberichte

Eine Fahrerin musste nach einem Sturz mit der Rettungswinde der Rega aus dem Gelände gerettet werden. (Foto: Bergwacht Schwarzwald)

Über 140 Rettungskräfte von DRK, Maltesern und Bergwacht waren beim Black Forest Ultra Bike Marathon im Dreisamtal und im Hochschwarzwald un

Zwei Kellerbrände beschäftigen Feuerwehr (Foto: FW Stolberg)

Zwei große Einsatzstellen musste die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg (Rheinland) mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften abarbeiten.

PKW-Brand auf der BAB 43 - massive Probleme mit der Rettungsgasse in der Autobahnbaustelle (Foto: FW Recklinghausen)

Am Montag kam es auf der Bundesautobahn BAB 43 zum Brand eines Kraftfahrzeuges im Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Recklinghause

Bis zur Bodengruppe drang eine Straßenlaterne in den Fahrzeuginnenraum des Kleinwagens ein. (Foto: FW Plettenberg)

Die Feuerwehr Plettenberg wurde zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich ein Kleinwagen überschlagen hatte.

Wohnhaus in Grotegaste in Flammen (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Grotegaste ist am Samstag ein Wohnhaus in Brand geraten und nahezu vollständig zerstört worden.

Mit der Wärmebildkamera suchte der Angriffstrupp letzte Glutnester. (Foto: FW Werne)

Aufgrund der Brandtemperaturen in dem Heizungskeller zersplitterte eine Scheibe eines Kellerfensters und schwarzer Rauch quoll heraus.

Alarmierte Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr in der Berliner Straße (Foto: FW Ratingen)

In einem Mehrfamilienhaus in Ratingen schreckten die Bewohner aufgrund eines Knalls hoch. Anschließend drang Rauch aus der Küche.

Mit Muskelkraft wurde der Patient rückenschonend gerettet. (Foto: FW Werne)

Ein älterer Herr ist beim Kirschenpflücken aus einem Baum auf ein Gartenhausflachdach gefallen und verletzte sich dabei.

Übung im gesperrten Hestenbergtunnel (Foto: FW Plettenberg)

Eine alle vier Jahre stattfindende Pflichtübung von Plettenberger Feuerwehr und Straßen NRW als Betreiber des Tunnels, fand am Dienstag im e

Brand in einem Gebäudedurchgang (Foto: FW Frankfurt a.M.)

Alarm in Frankfurt-Bockenheim: In einem Durchgang zwischen zwei Gebäuden brannten Unrat, Kunststoffe und Autoreifen.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke