Feuerwehr rettet Reh aus Pool

In Kiel wurden Bewohner eines Hauses wurden durch platschende Geräusche geweckt. Als sie nach der Ursache suchten, fanden sie ein Reh in ihrem gefüllten Swimmingpool.

Durch laute Platschgeräusche wurden am Mittwoch (20.6. 2018) in den frühen Morgenstunden zwei Bewohner eines Hauses in der Melsdorfer Straße in Kiel aus dem Schlaf geweckt. Beim Blick aus dem Fenster wurde die Überraschung für das Ehepaar groß, denn ein Reh befand sich im gefüllten Swimming Pool. Das Problem: aus eigener Kraft schaffte das junge Tier nicht den Pool zu verlassen. Die Lösung: die Berufsfeuerwehr wird alarmiert, ein Löschfahrzeug der Hauptfeuerwache rückt zur Tierrettung an.

Als die Retter nach wenigen Minuten am Ort des Geschehens in Hasseldieksdamm eintreffen, entschloss man sich sofort dazu, dass munter schwimmende Jungtier aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Tier unverletzt

Zwei Beamte, ausgerüstet in Wathosen, begaben sich vorsichtig ins kühle Nass, um beherzt aber mit körperlichem Krafteinsatz das weibliche Reh aus dem 1 m hohen Wasser zu heben. Unverletzt auf festen Boden angekommen und einem kurzen Schütteln, immerhin noch völlig ruhig und entspannt, bewegte sich die junge Ricke vertraut in Richtung Natur zurück. Gegen sechs Uhr war der ungewöhnliche Einsatz beendet.

FW Kiel