Einsatzberichte

Symbolfoto: FW Bergisch Gladbach

In Bergisch Gladbach wurde die Feuer- und Rettungsleitstelle über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus informiert.

Recyclingmaterial war in Brand geraten und wurde auf dem Hof abgelöscht (Foto: FW Lehrte)

In Lehrte (NI) war Recyclingmaterial in einem Container in Brand geraten. Das Feuer drohte, auf die Lagerhalle überzugreifen.

Brand einer Windenergieanlage im Windpark Südgeorgsfehn am 16.1.2019 (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Windpark Südgeorgsfehn ist am Mittwoch eine 98 m hohe Windenergieanlage in Brand geraten.

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der BAB 7 am 15.1.2019 (Foto: FF Kaltenkirchen)

Zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Quickborn (SH) ereigneten sich am Dienstag zwei schwere Verkehrsunfälle kurz hintereinander.

Symbolfoto: FF Malsch

Ein verdächtiger Geruch in einem Paket-Verteilerzentrum im Industriegebiet in Malsch (BW) forderte am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz

Der Bus kurz vor Abschluss der Löscharbeiten (Foto: Feuerwehr Heiligenhaus)

Die Feuerwehr Heiligenhaus startete am Montag um 06:41 Uhr in die neue Woche - auf der Ratinger Straße stand ein Linienbus komplett in Flamm

Die Freiwillige Feuerwehr Werne war mit 31 Einsatzkräften vor Ort. (Foto: FW)

Die Feuerwehr Werne (NRW) wurde am Montagmorgen zu einem Lebensmittel-Großhändler alarmiert.

Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf am 12. Januar 2019 (Foto: FW Gelsenkirchen)

Die Feuerwehr rückte am Samstagmorgen in den Stadtteil Ückendorf aus.

Brand in Borgholz (Foto: FW Borgentreich)

Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich (NRW) wurde am Samstag nach Borgholz alarmiert.

In zwei Kolonnen mit Fahrzeugen der Feuerwehren aus Nürnberg und Erlangen ging es am Sonntag in das Katastrophengebiet. (Foto: Th. Birkner)

Seit Tagen versinkt der bayerische Alpenraum im Schnee. Viele Orte sind inzwischen von der Außenwelt abgeschlossen.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze