Bremen, Niedersachsen: Aus den Wehren und Verbänden

Recyclingmaterial war in Brand geraten und wurde auf dem Hof abgelöscht (Foto: FW Lehrte)

In Lehrte (NI) war Recyclingmaterial in einem Container in Brand geraten. Das Feuer drohte, auf die Lagerhalle überzugreifen. DIe Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr und versuchten, den Container aus der Halle zu befördern.

Brand einer Windenergieanlage im Windpark Südgeorgsfehn am 16.1.2019 (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Windpark Südgeorgsfehn ist am Mittwoch eine 98 m hohe Windenergieanlage in Brand geraten.

Unfallstelle an der L 111 (Foto: PI Stade)

Auf der Landesstraße 111 wollte ein Lkw-Fahrer auf die Autobahnauffahrt Stade Ost einbiegen.

Holger Nitzsche, Teamleiter bei der Feuerwehr Bremerhaven und die Einsatzbeamten Ronny Schäfer sowie Rene Dreimann überreichten Sonja Oelfke vom SOS-Kinderdorf Worpswede eine Geldspende. (Foto: FW Bremerhaven)

Die Beschäftigten der Feuerwehr Bremerhaven unterstützen ein Projekt des SOS-Kinderdorfs in Worpswede.

Einfamilienhaus in Stade bei Feuer stark beschädigt. (Foto: PI Stade)

Als die ersten Einsatzkräfte den Brandort erreichten, schlugen bereits Flammen aus dem Wohnbereich nach draußen bis unter den Dachgiebel.

Von links: Ortsbrandmeister Clemens Ressmann, stv. OrtsBM Uwe Kujava und Carsten Rinne (Deutsche Teddystiftung) bei der Übergabe im Feuerwehrhaus Leer (Foto: FW LK Leer)

Bei vielen Einsätzen der Feuerwehr sind leider auch immer wieder Kinder in irgendeiner Form betroffen, sei es nach Verkehrsunfällen oder Bra

Feuer in einem alten Reetdachhaus (Foto: Polizei Stade)

Im Stadtteil Daensen brach am späten Donnerstagabend ein Feuer in einem reetgedachten Gebäude aus.

Schwerer Verkehrsunfall in Nortmoor am 16.12.2018 (Foto: FW LK Leer)

Am Sonntag ist es auf einer Kreuzung im niedersächsischen Nortmoor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fahrzeug sich über

Brand in Buxtehuder Altstadt (Foto: PI Stade)

Der Brand brach vermutlich in einem Geschäftsraum im Souterrain aus.

Seiten