Hamburg, Schleswig-Holstein: Aus den Wehren und Verbänden

Serbische Delegation besucht Feuerwehr Lübeck (Foto: BF Lübeck)

Besonderes Interesse zeigten die Gäste im Rahmen einer Besichtigung der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätze. Hintergrund des Besuchs der Kollegen aus Südosteuropa war ein Geschäftstermin bei der Firma Dräger in Lübeck.

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der BAB 7 am 15.1.2019 (Foto: FF Kaltenkirchen)

Zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Quickborn (SH) ereigneten sich am Dienstag zwei schwere Verkehrsunfälle kurz hintereinander.

Symbolfoto: Dräger

Im Hamburg-Eimsbüttel kam es in einem Schwimmbad heute früh zu einem Austritt von Gefahrenstoffen.

RTW mit Silvesterfeuerwerk (Symbolfoto: RKiSH)

Der Jahreswechsel forderte die Einsatzkräfte der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH besonders im Kreis Pinneberg

Hochwasser in Lübeck (Foto: THW)

In Folge des Sturmtief "Zeetje" am Neujahrstages kam es am Dienstagmorgen entlang der Ostseeküste vielerorts zu Hochwasser.

Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Dr. Christian Schwarz (l.) und der neue Leiter der Pressestelle Martin Schneider (Foto: Feuerwehr Hamburg)

Brandamtsrat Martin Schneider, der zuvor als Fachlehrer und stellvertretender Fachbereichsleiter an der Feuerwehrakademie tätig war, wird da

Schwerer Arbeitsunfall im LevoPark (Foto: FF Bad Segeberg)

Ein Arbeiter war mit seiner Hand in eine Teigverarbeitungsmaschine gelangt.

Symbolfoto: M. Krause

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Feuerwehr Hamburg eine Rauchentwicklung aus dem Fenster eines Lokals im Stadtteil Billstedt gemeldet.

Übung: Feuer im Herrentunnel (Foto: FW Lübeck)

"Feuer im Herrentunnel nach Verkehrsunfall, mehrere Verletzte, unklare Lage".

Seiten