Mecklenburg-Vorpommern: Aus den Wehren und Verbänden

In der Weihnachtsbäckerei der Warener Backstuben (Foto: FW Waren)

Die Jüngsten der Warener Feuerwehr folgten einer Einladung zum traditionellen Lebkuchenhäuserbasteln. Mit Präsenten vom Weihnachtsmann und den zauberhaften Knusperhäuschen ging´s beschwingt zurück zur Wache.

Seenotrettungsboot Dora (Foto: DGzRS)

In Ueckermünde (MV) verschafften sich Täter Zutritt zum Gelände der Seenotretter und entwendeten ein Festrumpfschlauchboot.

Im Wettstreit der sechs Nationen hat nach einem zögerlichen Auftakt die DLRG Nationalmannschaft am Ende mit 509 Punkten seine Dominanz doch deutlich gemacht und die Niederländer (338 Punkte) sowie die Dänen (203 Punkte) abgehängt. (Foto: DLRG/Sascha Walther)

Im Wettstreit der sechs Nationen in Warnemünde hat nach einem zögerlichen Auftakt die DLRG Nationalmannschaft am Ende mit 509 Punkten seine

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE (Archivbild: DGzRS – Die Seenotretter)

Ein Jetski-Fahrer hat eine unangenehme Nacht auf See verbracht. Rund 20 Stunden lang musste er auf seinem defekten Gerät ausharren.

Seenotrettungskreuzer ARKONA der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Foto: DGzRS)

Die Warnemünder Seenotretter waren vor Rostock für einen plötzlich erkrankten 16-jährigen Schweden im Einsatz gewesen.

Kampagnenfoto #FahrenAnkommenLEBEN (Foto: Polizei/ZVG)

Start einer Kampagne zur Senkung der Verkehrsunfalltoten in Mecklenburg-Vorpommern
SK 38 heißt jetzt BERTHOLD BEITZ. Bettina Poullain taufte den neuesten Seenotrettungskreuzer der DGzRS auf den Namen ihres Vaters. Das Arbeitsboot erhielt den Namen ihrer Mutter, ELSE. (Foto: DGzRS – Die Seenotretter)

Taufe des neuen Seenotrettungskreuzers in Greifswald am 15. Dezember 2017 (Foto: DGzRS – Die Seenotretter, Stefan Sauer)

Der auf der Fassmer-Werft in Berne/Unterweser entstandene Neubau ist für die Inselstation Greifswalder Oie östlich von Rügen bestimmt.
Verkehrsunfall zwischen Jürgenshagen und Bützow (Foto: #Benny)

Verkehrsunfall zwischen Jürgenshagen und Bützow (Foto: #Benny)

Eine 34-jährige Autofahrerin kam auf der L 11 bei Jürgenshagen (MV) von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde wieder zurückges
Feuer in einer Kfz-Werkstatt in Goldenbow (Foto: Martin Behrens)

Feuer in einer Kfz-Werkstatt in Goldenbow (Foto: Martin Behrens)

In Goldenbow (MV) ist eine Auto-Werkstatt vermutlich durch Funkenflug bei Bohrarbeiten in Brand geraten.

Seiten