Brandschutz – BHE lädt zum digitalen Fachkongress

Auch 2021 findet er wieder statt – der BHE-Fachkongress Brandschutz. Die BHE-Akademie-GmbH lädt deswegen vom 15. bis zum 16. April 2021 zum digitalen Kongress. Dort warten spannende Fachvorträge und Ausstellungen auf die Besucher.

Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. lädt vom 15. bis zum 16. April 2021 zum BHE-Fachkongress Brandschutz nach Fulda.
Die BHE-Akademie-GmbH lädt vom 15. bis zum 16. April 2021 nach Fulda zum BHE-Fachkongress Brandschutz mit einem umfangreichen Programm. (Symbolbild) © kasto – stock.adobe.com

Er ist für viele ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Zahlreiche Besucher besuchen ihn jedes Mal. Deswegen findet der BHE-Fachkongress Brandschutz 2021 bereits zum 8. Mal statt. Die BHE-Akademie-GmbH lädt vom 15. bis zum 16. April 2021 allerdings digital zu dem beliebten Veranstaltungsformat ein. Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm erwartet die Teilnehmenden des Kongresses. Es befasst sich mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Brandschutz-Markt.

Den Startschuss für die Veranstaltung gibt eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Fernservice in der Brandmeldetechnik – Fluch oder Segen für den Errichter?“. Dort tauschen sich fünf Experten der Branche über derzeitige sowie künftige Herausforderungen bei der Instandhaltung und Betreuung von Anlagen sowie mögliche Lösungen durch digitale Services aus. Die Teilnehmenden sind hierbei herzlich zur Diskussion eingeladen. Außerdem finden spannende Vorträge u. a. zu den Themen Rechtsfragen zum Brandmeldertausch nach DIN 14675, Brandfallsteuermatrix – Praxistipps zur Erstellung und Umsetzung, Bauproduktenverordnung – zwischen Zuversicht und  Zweifel oder Maschinelle vs. natürliche RWA – das Praxisbeispiel ICE-Instandhaltungswerk in Köln-Nippes. Das ausführliche Programm können Interessierte unter www.bhe.de/weiterbildung/kongresse/bhe-fachkongress-brandschutz abrufen.

Fachausstellung zu modernen Lösungen im Brandschutz

Darüber hinaus bietet eine namhaft besetzte Fachausstellung optimale Voraussetzungen für den persönlichen Austausch über moderne Brandschutzlösungen. Der allseits beliebte Branchentreff muss am ersten Veranstaltungstag aufgrund der digitalen Durchführung leider ausfallen.

Die Anmeldung ist noch bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich, also bis zum 1. April 2021. Interessenten können sich unter www.bhe.de/weiterbildung/kongresse/bhe-fachkongress-brandschutz#seminar-registration-anchor für jeweils einen oder beide Tage anmelden.

BHE-Akademie GmbH