Drehleitern mit Korb

FW102

DLK 23/12 auf MAN-Fahrgestell, Baujahr 1980 (Foto: FW Berlin)

Zum historischen Fahrzeugbestand des Feuerwehrmuseums in Berlin-Reinickendorf gehört jetzt auch eine DLK 23/12, Baujahr 1980.

Kraftpakete: Die V8-Motoren beschleunigen die 52 t schweren FLF in 21 s auf 80 km/h. (Foto: D. Machmüller)

Insgesamt 55 Fahr­zeuge sichern den Flugbetrieb an den beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld.

Gelenkdrehleiter Rosenbauer L32A-XS 3.0 mit vergrößertem Radius (Foto: Rosenbauer)

Rosenbauer bringt die dritte Generation seiner Drehleiter mit abneigbarem Korbarm auf den Markt.
Magirus M42L-AS für Liberec (Foto: Magirus)

Magirus M42L-AS für Liberec (Foto: Magirus)

Tschechien setzt bei der Ausstattung des Feuerwehrkorps auf Gelenkarmtechnologie von Magirus.

Übergabe der Drehleitern am 3.3. 2018 (Foto: T. Birkner)

Die Beschaffung einer Drehleiter ist für viele Gemeinden ein finanzieller Kraftakt. Fünf Gemeinden in Niederbayern gingen einen anderen Weg.
Von links: Lee Jeong Hee; (Kommandant der Feuerwache Songpa), Marc Diening (President & CEO Magirus) (Foto: Magirus)

Von links: Lee Jeong Hee; (Kommandant der Feuerwache Songpa), Marc Diening (President & CEO Magirus) (Foto: Magirus)

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe in der Hauptstadt Südkoreas wird die neue Drehleiter M68L offiziell in Dienst gestellt.

In europaweiten Ausschreibungen wurden unter der Leitung der Berufsfeuerwehr Trier insgesamt acht neue Mercedes-Benz Atego 1529 F mit Magirus-Automatikdrehleitern Typ M32L-AS mit Korb beschafft.

Foto: Mercedes-Benz

Die Übergabe der Mercedes-Benz Atego 1529 F mit Magirus Automatik-Drehleitern Typ M32L-AS fand in Trier statt.
Symbolische Schlüsselübergabe: Wolfgang Schäuble (links), Leiter der Branddirektion München, und Magirus CEO Marc Diening (rechts) (Foto: Magirus)

Wolfgang Schäuble (li) erhält den symbolischen Schlüssel von Marc Diening (re). (Foto: Magirus)

Symbolische Schlüsselübergabe für 15 Drehleitern M32L-AS in der vierten Generation der niederen Bauart.
 DLA (K) 23/12 auf MB 1529 von Rosenbauer für die FF Freital (Foto: S. Ludewig)

DLA (K) 23/12 auf MB 1529 von Rosenbauer für die FF Freital (Foto: S. Ludewig)

Der Vorgänger hatte zwar nur 34.000 km auf dem Tacho, war aber schon 20 Jahre alt.
Zahlreiches Zubehör vervollständigt die Beladung des Fahrzeuges (Foto: Klaus-Peter Kozloff)

Zahlreiches Zubehör vervollständigt die Beladung (Foto: Klaus-Peter Kozloff)

Nach dem wöchentlichen Ausbildungsdienst stand bei der Feuerwehr Bitterfeld noch ein ganz Punkt auf dem Programm: Die Begrüßung der neuen Dr

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gewerbegebiet bei Bonndorf: Vollbrand in wenigen Minuten
Wasserversorgung: Die Erfindung der Storz-Kupplung
Projekt CopKa: Multikopter liefern Infos für die Einsatzleitung
Schaummittel-Logistik Berlin: Die neuen Abrollbehälter Brand-Schaum
Sanitätsdienst Bundeswehr: Einsatzbereit im In- und Ausland
RSS - Drehleitern mit Korb abonnieren