Einsätze, Einsatztaktik

FW50

Zimmerbrand in Bademühlen (Foto: A. Schröder, KFW Rotenburg (Wümme))

Zimmerbrand in Bademühlen (Foto: A. Schröder, KFW Rotenburg (Wümme))

Im Stadtteil Bademühlen war es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gekommen.

Ausgedehnter Wohnungsbrand mit vielen Verletzten (Foto: FW Iserlohn)

Als die ersten Einheiten der Feuerwehr Iserlohn an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Alarmmeldung: Wohnungsbrand im 4.

Verunglücktes Fahrzeug im Graben (Foto: FW Bedburg-Hau)

In Bedburg-Hau kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug in einen Graben.

Tierrettung in Bonn-Lengsdorf (Foto: FW Bonn)

Die Feuerwehr Bonn wurde zur Rettung eines Pferdes in den Stadtteil Lengsdorf alarmiert.

Neben einem Lösch-/Rüstzug und der Höhenrettungsgruppe der BF Nürnberg waren mehrere Notärzte, RTW und wenig später Notfallseelsorger vor Ort. (Foto: Th. Birkner)

Am Mittwoch (19.12.2018) wurden um 15:45 Uhr Einheiten der BF Nürnberg und der Rettungsdienst zu einer Großbaustelle in den Stadtosten geruf

Mit Muskelkraft wurde der Patient rückenschonend gerettet. (Foto: FW Werne)

Ein älterer Herr ist beim Kirschenpflücken aus einem Baum auf ein Gartenhausflachdach gefallen und verletzte sich dabei.

Symbolfoto: FW Düsseldorf

Eine brennende Trafostation in Unterrath beschäftigte am Montag die Feuerwehr Düsseldorf sowie die Stadtwerke.

Symbolfoto: FW Hamburg

Die Hamburger Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Feuer im Dachbereich eines mehrgeschossigen Wohnhauses alarmiert.

Gaffer, die Filmaufnahmen machen (Foto: panthermedia)

Der Bundesrat fordert dazu auf, Gaffer, die Videos oder Fotos von Naturkatastrophen, Unfällen oder Anschlägen aufnehmen oder im Internet ver

Feuer auf einem Campingplatz nahe der Biggetalsperre am 1.3. 2018 (Foto: FW Attendorn)

Die Feuerwehr in Attendorn (NRW) wurde zu einem Feuer auf einem Campingplatz gerufen.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze
RSS - Einsätze, Einsatztaktik abonnieren