Einsätze, Einsatztaktik

FW50

Zimmerbrand in Bademühlen (Foto: A. Schröder, KFW Rotenburg (Wümme))

Zimmerbrand in Bademühlen (Foto: A. Schröder, KFW Rotenburg (Wümme))

Im Stadtteil Bademühlen war es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gekommen.

Mit Muskelkraft wurde der Patient rückenschonend gerettet. (Foto: FW Werne)

Ein älterer Herr ist beim Kirschenpflücken aus einem Baum auf ein Gartenhausflachdach gefallen und verletzte sich dabei.

Symbolfoto: FW Düsseldorf

Eine brennende Trafostation in Unterrath beschäftigte am Montag die Feuerwehr Düsseldorf sowie die Stadtwerke.

Symbolfoto: FW Hamburg

Die Hamburger Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Feuer im Dachbereich eines mehrgeschossigen Wohnhauses alarmiert.

Gaffer, die Filmaufnahmen machen (Foto: panthermedia)

Der Bundesrat fordert dazu auf, Gaffer, die Videos oder Fotos von Naturkatastrophen, Unfällen oder Anschlägen aufnehmen oder im Internet ver

Feuer auf einem Campingplatz nahe der Biggetalsperre am 1.3. 2018 (Foto: FW Attendorn)

Die Feuerwehr in Attendorn (NRW) wurde zu einem Feuer auf einem Campingplatz gerufen.
ulta

Klimawandel erhöht Überschwemmungsgefahr (Bild: Michael Eichler/stock.adobe.com)

Die globale Erwärmung sorgt für veränderte Regenfälle und das Risiko für Überschwemmungen erhöht sich.
Brand einer Waschmaschine in einem Anbau (Foto: FW Nordhorn)

Brand einer Waschmaschine in einem Anbau (Foto: FW Nordhorn)

Als die Feuerwehr Nordhorn (NI) am Wohnhaus eintraf, drang dichter Rauch aus einem Anbau, in welchem sich das Badezimmer befand.
Rettung eines Hundes aus verqualmter Wohnung (Foto: FW Arnsberg)

Rettung eines Hundes aus verqualmter Wohnung (Foto: FW Arnsberg)

Die Arnsberger Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, nachdem Nachbarn eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatten.
(Foto: M. Filzen) Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Essen-Altendorf.

(Foto: M. Filzen) Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am 9.1. 2017 in Essen-Altendorf.

In Essen war am Montag ein Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke
RSS - Einsätze, Einsatztaktik abonnieren