Feuerwehrverbände

FW801

OliPr

Multikopter im Einsatz für die Feuerwehr (Foto: Ziegler)

Mit einer neuen Verordnung hat der Bundesrat den Weg geebnet, damit Feuerwehren ihre Multikopter rechtssicher einsetzen können.
OliPr

Foto: Mobil in Deutschland e. V.

Die Weihnachtsfeiertage sind prädestiniert für herausfordernde Verkehrssituationen.

Jahresabschlussbesprechung (Foto: FW Heiligenhaus)

Bei 504 Einsätzen war die Heiligenhauser Feuerwehr im letzten Berichtsjahr gefragt - von brennenden Papiermülleimern bis hin zur überörtlich

Von links: Martin Landscheidt, Michael Hartjes, Christof Kühnen, Lucas van Bebber, Philipp Holland, Christoph Schmitz, Fabian Lamers, Dominik Hartjes, Felix Lamers und Marco Simon (Foto: FW Alpen)

Die Wehrleute blickten auf ein Jahr mit insgesamt 48 Einsätzen zurück.
OliPr

Metz erhielt 1860 für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen die Große Goldene Zivil-Verdienstmedaille. 1872, zum 30. Firmenjubiläum, wird ihm das Ritterkreuz II. Klasse des Zährigen-Löwen-Ordens verliehen. Für sein Lebenswerk bekommt er den Ehrentitel „Begründer der Freiwilligen Feuerwehr“. (Foto: Archiv Feuerwehr Mannheim)

Er ist einer der Weg­bereiter des organisierten Feuerwehrwesens. Ein heller Kopf mit vielen Visionen und ein hervorragender ­Mechanikus.

Der Kinderfinder, gesponsert von der GVV (Foto: FW Wetter)

Während Erwachsene bei einem Feuer die Flucht nach draußen antreten, verstecken sich Kinder häufig in ihrem Zimmer.

Gründung der Erkrather Kinderfeuerwehr "Erkrather Feuer-Kids" (Foto: FW Erkrath)

Historischer Tag für die Feuerwehr Erkrath: Mit den "Erkrather Feuer-Kids" hat sie jetzt eine Kinderfeuerwehr, bei der man nun sch

Übergabe drei neuer Einsatzfahrzeuge an die Einheitsführer der Feuerwehr Lennestadt. (Foto: Karsten Grobbel)

Am vergangenen Samstag fand in der Schützenhalle Langenei die Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Lennestadt statt.

Feuerlöscher-Rechner ASR A 2.2 (Foto: bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V.)

Die kostenlose bvfa-App "Feuerlöscher-Rechner ASR A2.2" zur Berechnung der erforderlichen Anzahl Feuerlöscher ist - inhaltlich kom

Feuerwehr-Präsident Ziebs (r.) dankt allen Bundestagsabgeordneten und dem zuständigen Berichterstatter des Bundestages für den Haushalts-Einzelplan des BMI, Martin Gerster. (Foto:M. Gerster)

Nach einer langjährigen Durststrecke sei diese Stärkung der Feuerwehren ein Meilenstein, erklärt Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feue

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr alarmiert THW: Einsturzgefahr nach Lkw-Unfall
Messe Florian: Viele Neuheiten – voller Erfolg in Dresden
Feuerwehrwissen: Fahrzeugkunde Teleskopmasten
Feuerwehrmuseum Island: Schätze und Raritäten in Gefahr
RSS - Feuerwehrverbände abonnieren