Gebäudebrände

FW5002

Der Zugang zur Kellerwohnung durch einen Lichtschacht. (Foto: Feuerwehr Ratingen)

Die Feuerwehr Ratingen hatte erhebliche Schwierigkeiten mit einem Wohnungsbrand in einer Souterrain- bzw. Kellerwohnung.

Über eine Drehleiter wurde der Dachbereich des Theaters kontrolliert. (Foto: Stefan Quinting)

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Dachbereich des Theaters.
Feuer in einem Gewächshaus (Foto: KFV Pinneberg)

Feuer in einem Gewächshaus (Foto: KFV Pinneberg)

Im Landkreis Pinneberg (SH) wurde die Feuerwehr Schenefeld zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr morgens gleich zweimal zu Bränden alarmiert.
Doppelter Dachstuhlbrand (Foto: Th. Birkner)

Doppelter Dachstuhlbrand (Foto: Th. Birkner)

Die Feuerwehr Nürnberg rückte am frühen Donnerstagmorgen zu einem Gebäudebrand in einem eng bebauten Wohnviertel aus.

Nächtlicher Großeinsatz: Vollalarm für die Feuerwehr Erkrath (Foto: Feuerwehr Erkrath)

Die Feuerwehr Erkrath mit der hauptamtlichen Wache und den Löschzügen Alt-Erkrath und Millrath wurde am 18.

Der Dachstuhl ist auf seiner gesamten Länge ausgebrannt. Herabfallende Dachziegel beschädigten mehrere parkende Fahrzeuge. (Foto: Thomas Birkner)

Ein Dachstuhlbrand an einem mehrgeschossigen Wohnhaus forderte am Samstagnachmittag (14. Juli 2018) die BF Nürnberg über mehrere Stunden.

Brennende Fassade in Attendorn-Beukenbeul (Foto: FW Attendorn)

Als die Feuerwehr Attendorn (NRW) an der Einsatzstelle eintraf, brannte die Fassadendämmung eines freistehenden Gebäudes.

Symbolfoto: FW Gelsenkirchen

Im schleswig-holsteinischen Kummerfeld kam es am frühen Sonntagabend zu einer Explosion in einem Einfamilienhaus.

Niedergebrannte Förderschule in Loga (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Leer musste die Feuerwehr am Dienstag in den Stadtteil Loga ausrücken.

Brandstellen am Südbahnhof (Foto: FW Recklinghausen)

Am Montagabend kam es in Recklinghausen-Hochlarmark im Bereich des Südbahnhofs zu drei unmittelbar benachbarten Brandeinsätzen.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke
RSS - Gebäudebrände abonnieren