Gefahrguteinsätze

FW5003

Materialschlacht: Eine große Anzahl von CSA-Schutzanzügen wurden von den umliegenden Feuerwehren angefordert. (Foto: Th. Birkner)

Der Austritt von Ammoniak in einem Eisstadion und Freizeitbad in Höchstadt an der Aisch in Mittelfranken (BY) beschäftige am Montag (03.12.2

Symbolfoto: Th. Birkner

Im Frankfurter Stadtteil Griesheim ist am frühen Dienstagmorgen ein mit Salzsäure beladener Lkw umgekippt. Dabei traten giftige Dämpfe aus.

Dekontamination der Einsatzkräfte nach dem Einsatz (Foto: M. Haselbauer, FW Bonn)

Bei einem Gefahrstoffunfall in einem Industriebetrieb in Bonn-Beuel ist Natronlauge ausgetreten.

Kohlenmonoxid-Unfall in Langendeern (Foto: FW Bochum)

Am Dienstagmorgen kam es in Bochum-Langendreer in einem Wohnhaus zur Freisetzung von Kohlenmonoxid.

Der Gefahrenbereich wurde großräumig abgesperrt und die Straße am Stiegenkamp für den Verkehr gesperrt. (Foto: FW Werne)

Die Freiwillige Feuerwehr Werne wurde zu einem Feld alarmiert, an dessen Rand ein 1000-l-Behälter stand, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit

Symbolfoto: FW Dorsten

Seit einigen Tagen muss die Feuerwehr Dorsten (NRW) immer wieder zu Baustellen ausrücken, weil eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt wu

Einsatzstelle Otto-Hahn-Straße (Foto: FW Erkrath)

Die Feuerwehr Erkrath wurde am Montag mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache sowie dem Rettungswagen aus Hilden und ei

Akutversorgung und Sauerstoffgabe noch auf dem Dach des Tankwagens. (Foto: FW Köln)

DIe Leitstelle der Feuerwehr Köln erhielt am Montag einen Notruf aus Rodenkirchen.

Symbolfoto: FW Hamburg

Die Feuerwehr Hamburg wurde am Montag gleich zu zwei Gefahrstoffeinsätzen gerufen: Sowohl bei einem Energieversorger als auch bei einem Amts

Einsatzkräfte der Feuerwehr Nagold vor dem Badepark. (Foto: FW Nagold)

In einem Technikraum war Chlorgas ausgetreten. Der Badepark wurde daraufhin evakuiert.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr alarmiert THW: Einsturzgefahr nach Lkw-Unfall
Messe Florian: Viele Neuheiten – voller Erfolg in Dresden
Feuerwehrwissen: Fahrzeugkunde Teleskopmasten
Feuerwehrmuseum Island: Schätze und Raritäten in Gefahr
RSS - Gefahrguteinsätze abonnieren