Gefahrguteinsätze

FW5003

Gefahrgut-Unfall mit eingeklemmtem Fahrer (Foto: FW Werne)

Auf der Autobahn A2 zwischen Kamener Kreuz und Abfahrt Kamen/Bergkamen war ein Tanklastzug, der Phosphorsäure geladen hatte, verunglückt.

Übergelaufener Heizöltank verursacht Feuerwehreinsatz (Foto: FW Kleve)

Bei der Befüllung des Heizöltanks kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Überfüllung, sodass etwa 1.750 l Heizöl aus dem Tank in einen

Gefahrguteinsatz in einer Spedition in Unterfeldhaus (Foto: FW Erkrath)

Speditionsmitarbeiter hatten beim Ausladen eines Lkw-Sattelaufliegers festgestellt, dass ein unbekannter Stoff aus der Ladung ausgelaufen wa

Bereitstellungsraum des ABC-Zugs NRW der Städte Bergkamen, Selm und Werne (Foto: FW Werne)

Af der Autobahn A2 kam es auf dem Rastplatz Kolberg bei Bönen zum Austritt einer möglicherweise krebserregenden, gefährlichen Substanz aus e

Symbolfoto: FF Malsch

Ein verdächtiger Geruch in einem Paket-Verteilerzentrum im Industriegebiet in Malsch (BW) forderte am Dienstagmorgen einen größeren Einsatz

Symbolfoto: Dräger

Im Hamburg-Eimsbüttel kam es in einem Schwimmbad heute früh zu einem Austritt von Gefahrenstoffen.

Materialschlacht: Eine große Anzahl von CSA-Schutzanzügen wurden von den umliegenden Feuerwehren angefordert. (Foto: Th. Birkner)

Der Austritt von Ammoniak in einem Eisstadion und Freizeitbad in Höchstadt an der Aisch in Mittelfranken (BY) beschäftige am Montag (03.12.2

Symbolfoto: Th. Birkner

Im Frankfurter Stadtteil Griesheim ist am frühen Dienstagmorgen ein mit Salzsäure beladener Lkw umgekippt. Dabei traten giftige Dämpfe aus.

Dekontamination der Einsatzkräfte nach dem Einsatz (Foto: M. Haselbauer, FW Bonn)

Bei einem Gefahrstoffunfall in einem Industriebetrieb in Bonn-Beuel ist Natronlauge ausgetreten.

Kohlenmonoxid-Unfall in Langendeern (Foto: FW Bochum)

Am Dienstagmorgen kam es in Bochum-Langendreer in einem Wohnhaus zur Freisetzung von Kohlenmonoxid.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze
RSS - Gefahrguteinsätze abonnieren