Industriebrände

FW5004

Ein umfassender Löschangriff, darunter auch mit einem Wenderohr über die DLK, verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Leichtbauhallen auf dem Werksgelände. (Foto: Th. Birkner)

Am frühen Dienstagabend brach in Erlangen (Mittelfranken) in einer Industriehalle ein Feuer aus.

Vor der Haupteinfahrt zum Werksgelände wurde ein Bereitstellungsraum für den Rettungsdienst und zweier Löschzüge mit weiteren Sonderfahrzeugen eingerichtet. (Foto: Th. Birkner)

Durch den Vollbrand eines Gabelstaplers im Eingangsbereich einer Produktionshalle kam es zu einer extremen Rauchentwicklung in dem weitverzw
Brand eines Industriebetriebes in Menden. (Foto: FW Menden)

Brand eines Industriebetriebes in Menden. (Foto: FW Menden)

Das Ausmaß des Brandes zeigte sich den anrückenden Feuerwehr-Kräften schon auf der Anfahrt: Rauch und Flammen schlugen weit sichtbar aus den

Feuer in Nüttermoorer Umspannwerk (Foto: FW LK Leer)

Im Leerer Stadtteil Nüttermoor (NI) bemerkten Passanten einen Feuerschein in einer großen elektrischen Anlage.

Recyclingmaterial war in Brand geraten und wurde auf dem Hof abgelöscht (Foto: FW Lehrte)

In Lehrte (NI) war Recyclingmaterial in einem Container in Brand geraten. Das Feuer drohte, auf die Lagerhalle überzugreifen.

Brand einer Windenergieanlage im Windpark Südgeorgsfehn am 16.1.2019 (Foto: FW LK Leer)

Im niedersächsischen Windpark Südgeorgsfehn ist am Mittwoch eine 98 m hohe Windenergieanlage in Brand geraten.

Brand in Borgholz (Foto: FW Borgentreich)

Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich (NRW) wurde am Samstag nach Borgholz alarmiert.

Brennendes Auto am 4.12.2018 (Foto: FW Hemer)

Die Feuerwehr Hemer hatte am Dienstag alle Hände voll zu tun: Vor einer Schule war ein Pkw in Brand geraten und in einer Industrieanlage lös

Garagenbrand auf einer Tankstelle am 2.12.2018 (Foto: FW Herdecke)

Ein Kunde hatte den Brand von außen entdecket.

Symbolfoto: Messe Nürnberg

Bei der Explosion des Schmelzofens wurden sieben Mitarbeiter verletzt.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze
RSS - Industriebrände abonnieren