Mannschaftstransportfahrzeuge

FW108

Opel Vivaro der 3. generation (Foto: Opel)

Ab Spätsommer soll der neue Opel Vivaro beim Händler stehen - bestellbar ist er bereits ab Februar.

Bendestorfs Ortsbrandmeister Sven Wrede-Lissow (li.) und der kommissarische Leiter der Feuerwehr Jesteburg, Michael Kuch (re.), freuen sich über die beiden neuen Fahrzeuge. (Foto: KFV LK Harburg)

Gleich zwei Freiwillige Feuerwehren in der niedersächsischen Samtgemeinde Jesteburg freuen sich über neue Mannschaftstransportfahrzeuge: Wäh

Zwei BMW F750 GS werden als Melderfahrzeuge eingesetzt. (Foto: KFW Rotenburg)

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der niedersächische Landkreis Rotenburg (Wümme) zahlreiche Fahrzeuge der Kreisfeuerwehr ersetzt.

Der neue Sprinter wurde feierlich durch die Feuerwehr Marne in den Dienst gestellt. (Foto: KFV Dithmarschen)

Als Ersatz für einen Ford Transit aus dem Jahr 2001 beschaffte die Marner Feuerwehr (SH) jetzt Ersatz in Form eines MB Sprinter, der von GSF

Mercedes-Benz bietet den neuen Sprinter ab sofort auch mit Allradantrieb an (Foto: MB)

Mercedes-Benz bietet ab sofort auch Allrad-Antrieb für die Neuauflage des Sprinters an.

MTW für den Katastrophenschutz (Foto: TLVwA, Gassner)

Der Freistaat Thüringen hat 36 Mannschaftstransportwagen (MTW) beschafft und diese an die kommunalen Aufgabenträger übergeben.

Neues MZF für FF Meckelfeld (Foto: M. Köhlbrandt)

Das mit acht Sitzplätzen ausgestattete Mehrzweckfahrzeug (MZF) verfügt über einen Funktisch mit Funkgeräten und kann daher auch als Reserve-

Diakon Manfred Seithe segnete die Fahrzeuge im Beisein vieler Gäste. Quelle: Feuerwehr Menden.

Die neuen Transporter, die zum Teil knapp 30 Jahre alte Fahrzeuge ersetzen, wurden bereits vor einigen Wochen an ihren Standorten in Schwitt

MTW für die FF Tostedt (Foto: KFV LK Harburg)

Der auf einem VW Crafter aufgebaute MTW wurde als Gebrauchtfahrzeug erworben, das Fahrzeug lief in seinem „ersten Leben“ als Dienstfahrzeug

Als historisches Ereignis für Itterbeck und seine künftige Feuerwehr stellte Samtgemeindebürgermeister Herbert Koers die Fahrzeugübergabe heraus. (Foto: Lindwehr)

In der Grafschaft Bentheim bauen derzeit die FF Uelsen und Wilsum in Itterbeck eine weitere Ortsfeuerwehr auf.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze
RSS - Mannschaftstransportfahrzeuge abonnieren