Mannschaftstransportfahrzeuge

FW108

Mercedes-Benz bietet den neuen Sprinter ab sofort auch mit Allradantrieb an (Foto: MB)

Mercedes-Benz bietet ab sofort auch Allrad-Antrieb für die Neuauflage des Sprinters an.

MTW für den Katastrophenschutz (Foto: TLVwA, Gassner)

Der Freistaat Thüringen hat 36 Mannschaftstransportwagen (MTW) beschafft und diese an die kommunalen Aufgabenträger übergeben.

Neues MZF für FF Meckelfeld (Foto: M. Köhlbrandt)

Das mit acht Sitzplätzen ausgestattete Mehrzweckfahrzeug (MZF) verfügt über einen Funktisch mit Funkgeräten und kann daher auch als Reserve-

Diakon Manfred Seithe segnete die Fahrzeuge im Beisein vieler Gäste. Quelle: Feuerwehr Menden.

Die neuen Transporter, die zum Teil knapp 30 Jahre alte Fahrzeuge ersetzen, wurden bereits vor einigen Wochen an ihren Standorten in Schwitt

MTW für die FF Tostedt (Foto: KFV LK Harburg)

Der auf einem VW Crafter aufgebaute MTW wurde als Gebrauchtfahrzeug erworben, das Fahrzeug lief in seinem „ersten Leben“ als Dienstfahrzeug

Als historisches Ereignis für Itterbeck und seine künftige Feuerwehr stellte Samtgemeindebürgermeister Herbert Koers die Fahrzeugübergabe heraus. (Foto: Lindwehr)

In der Grafschaft Bentheim bauen derzeit die FF Uelsen und Wilsum in Itterbeck eine weitere Ortsfeuerwehr auf.

Der Renault Trafic Grand Combi Expression 2,9 t bietet Platz für neun Personen (Foto: FW Wetter)

Der Renault Trafic Grand Combi Expression 2,9 t bietet Platz für neun Personen.

Der neue Sprinter (Foto: Mercedes-Benz)

Ab sofort steht der neue Sprinter in zahlreichen Varianten bei den Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugzentren und den Mercedes-Benz-Partnern bereit.

Neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr (Foto: FW Nordhorn)

Zwei MTW und ein ELW 1 wurden kürzlich durch den Bürgermeister an die Feuerwehr übergeben.
Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke und Feuerwehr-Leiter Carsten Schlipköter (r.) übergaben den Schlüssel für das neue Mannschaftstransportfahrzeug an den Leiter der Kinderfeuerwehr, Jürgen Müller. (Foto: Feuerwehr Haan)

Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke und Feuerwehr-Leiter Carsten Schlipköter (r.) übergaben den Schlüssel für das neue Mannschaftstransportfahrzeug an den Leiter der Kinderfeuerwehr, Jürgen Müller. (Foto: Feuerwehr Haan)

Die Feuerwehr Haan hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) in Dienst gestellt, der zum Großteil vom Innenministerium gefördert wurde

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Feuerwehr alarmiert THW: Einsturzgefahr nach Lkw-Unfall
Messe Florian: Viele Neuheiten – voller Erfolg in Dresden
Feuerwehrwissen: Fahrzeugkunde Teleskopmasten
Feuerwehrmuseum Island: Schätze und Raritäten in Gefahr
RSS - Mannschaftstransportfahrzeuge abonnieren