Menschenrettung

FW5005

Mit einem Personentransportkorb wurde der Patient aus seiner Wohnung transportiert. (Foto: FW Dortmund)

Am Montag alarmierte die Einsatzleitstelle einen Krankenwagen in die Holtestraße im Ortsteil Holte.

Zimmerbrand im Stadtteil Erle (Foto: FW Gelsenkirchen)

Wie erwartet hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren und Rettungsdienste in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun.

Foto: FW Mönchengladbach

Ein aufmerksamer Nachbar meldete am Montag der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamil

CO-Warnmelder im Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises (Foto: FW Wetter)

Am Sonntag und Montag hatte die Feuerwehr Wetter (NRW) jede Menge zu tun.

Kommandowagen auf Nissan-Qashqai-Basis (Symbolfoto: FW Hemer)

Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Feuerwehr Hemer und der Rettungsdienst mehr Einsätze als üblich.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergisch Gladbach (Foto: FW)

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Freitag über eine Explosion in einem Gebäude in der Stadtmitte v

Symbolfoto: FW Bonn

Die Feuerwehr Köln rettete fünf Menschen bei nächtlichem Brand in der Südstadt. Für große Schäden sorgte auch ein Wasserrohrbruch.

Symbolfoto: FW Hamburg

Mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg in den späten Abendstunden einen Wohnungsbra

Wohnungsbrand mit Personenschaden (Foto: FW München)

Am vergangenen Freitagabend ist es in der Säbener Straße zu einem Wohnungsbrand mit Personenschaden gekommen.

Schon während der Bergung des Pkw werden Rettungsboote zur Absuche nach möglichen weiteren Pkw-Insassen auf die Weser geschickt. (Foto: Polizei)

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw-Fahrer im niedersächsischen Landkreis Northeim mit seinem Fahrzeug nachts in die Weser.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Winterreifen: Sicher durch Eis und Schnee
Umweltschutz: Ölbindemittel und -geräte wirksam einsetzen
Galvanikbetrieb: Sieben Menschen bei Störfall verletzt
Feuerwehr Potsdam: Abrollbehälter statt Anhänger
München Feuerwache 9: Eine Wache der Gegensätze
RSS - Menschenrettung abonnieren