Menschenrettung

FW5005

Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf der L 697. (Foto: FW Plettenberg)

Auf der Verbindungstraße zwischen Plettenberg und Attendorn waren in einer Kurve zwei Autos kollidiert.

Feuerlöschboot "Alfons Frings" im Einsatz (Foto: FW Neuss)

Der Leitstelle des Rhein-Kreis Neuss wurde gemeldet, dass eine Person in Höhe eines Containerterminals in den Rhein gegangen sei und nun ver

Brennende Fassade in Attendorn-Beukenbeul (Foto: FW Attendorn)

Als die Feuerwehr Attendorn (NRW) an der Einsatzstelle eintraf, brannte die Fassadendämmung eines freistehenden Gebäudes.

Symbolfoto: FW Gelsenkirchen

Im schleswig-holsteinischen Kummerfeld kam es am frühen Sonntagabend zu einer Explosion in einem Einfamilienhaus.

Ein Mitglied der Bergwacht seitl sich per Winde von einem Hubschrauber ab (Foto: Polizei)

Bergwacht und Polizei sind am Samstag den ersten gemeinsamen Realeinsatz mit der Rettungswinde geflogen.

Zwei Kellerbrände beschäftigen Feuerwehr (Foto: FW Stolberg)

Zwei große Einsatzstellen musste die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg (Rheinland) mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften abarbeiten.

Aus größer Höhe stürzte der 30-jährige von einer Brücke auf den Parkplatz eines nahegelegenen Lebensmittelmarktes. (Foto: FW Plettenberg)

Im Plettenberger Ortsteil Ohle ist ein Mann von einer 8 bis 9 m hohen Fußgängerbrücke gestürzt und zog sich dabei wohl lebensgefährliche Ver

Die Feuerwehr war mit 5 Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug vor Ort. (Foto: FW Schwelm)

Die Feuerwehr Schwelm (NRW) wurde am Dienstag bis zum Nachmittag bereits zu fünf Einsätzen gerufen.

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wildbach (Foto: KFV Calw Udo Zink/ Heiko Friedrich)

Am Sonntagmorgen wurde die Abteilung Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad zu einem Mittel-Großbrand im Ziegelsteigle alarmiert.

Symbolfoto: FW Hamburg

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg wurden am frühen Mittwochmorgen in den Stadtteil Jenfeld alarmiert.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke
RSS - Menschenrettung abonnieren