Sonstige Einsätze

FW5099

Schwerer Arbeitsunfall im LevoPark (Foto: FF Bad Segeberg)

Ein Arbeiter war mit seiner Hand in eine Teigverarbeitungsmaschine gelangt.
Im Bereich der Elsebrücke in der Zeppelinstraße befand sich die Austrittsstelle in das Elsegewässer (Foto: FW Plettenberg)

Im Bereich der Elsebrücke in der Zeppelinstraße befand sich die Austrittsstelle in das Elsegewässer (Foto: FW Plettenberg)

In der Nähe eines Industriebetriebes hatte sich ein Ölfilm auf einem Gewässer gebildet. Heizölgeruch lag in der Luft.

Höhenretter im Einsatz auf einem Kran in 54 m Höhe (Foto: BF München)

Im Münchener Stadtteil Au klagte ein Kranführer über Schmerzen in der Brust.

Einsatzkräfte positionieren Hebekissen unter dem Koloss (Foto: FW München)

Beim zwei Tonnen schweren Tier des Zirkus Krone musste unter Narkose eine Magen-Darmuntersuchung durchgeführt werden.

Der zugefrorene Stadtsee in Werne (Foto: FW Werne)

Die Freiwillige Feuerwehr Werne wurde mit dem Stichwort "TH1 zwei Schwäne im See eingefroren" zum Stadtsee alarmiert.

Rettung einer abgestürzten Person aus einer Baugrube (Foto: FW Neuss)

Im Neusser Augustinusviertel ist am Freitag ein Bauarbeiter aus 3-4 m Höhe in eine Grube gestürzt.

Reptilienfachmann C. Müller der Feuerwehr Düsseldorf mit Boa Constrictor (Foto: FW DUS)

Bei der Erstversorgung eines Patienten in Düsseldorf-Benrath entdeckten die Mitarbeiter eine rund 2 m lange Schlange unter einem Heizkörper.

Mit größter Umsicht und nur durch die Sicherung der Höhenretter konnten die Arbeiten durchgeführt werden. (Foto: privat)

Nach über einer Woche im Kampf gegen die extremen Schneemassen in den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land, Bad Tölz-Wolfratshausen,

In zwei Kolonnen mit Fahrzeugen der Feuerwehren aus Nürnberg und Erlangen ging es am Sonntag in das Katastrophengebiet. (Foto: Th. Birkner)

Seit Tagen versinkt der bayerische Alpenraum im Schnee. Viele Orte sind inzwischen von der Außenwelt abgeschlossen.

Lkw-Brand am 6. Januar 2019 in Querenburg (Foto: FW Bochum)

Am Sonntagnachmittag kam es im Bochumer Stadtteil Querenburg zu einem Lkw-Brand, bei dem die Zugmaschine eines Sattelzugs vollständig zerstö

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gewerbegebiet bei Bonndorf: Vollbrand in wenigen Minuten
Wasserversorgung: Die Erfindung der Storz-Kupplung
Projekt CopKa: Multikopter liefern Infos für die Einsatzleitung
Schaummittel-Logistik Berlin: Die neuen Abrollbehälter Brand-Schaum
Sanitätsdienst Bundeswehr: Einsatzbereit im In- und Ausland
RSS - Sonstige Einsätze abonnieren