Sonstige Rettungsdienst

FW699

Die Freiwilligenbesatzung der Station Maasholm mit ihrem neuen Seenotrettungsboot HELLMUT MANTHEY (Foto: DGzRS)

Die Freiwilligenstation in Maasholm (SH) wurde mit einem neuen Bootstyp ausgestattet: Rund neun Meter lang, 88 Zentimeter Tiefgang und 38 Kn
SKYSHIP-Plattform

SKYSHIP-Plattform (Bild: KT)

Das größte Telekommunikationsunternehmen Südkoreas, die KT Corp, stellte kürzlich eine neuartige Plattform für Katastrophenschutz und Sicher

Quad-Morphing ( Foto:Valentin Rivière and Stéphane Viollet, Étienne Jules Marey Institute of Movement Sciences (CNRS / Aix-Marseille Université))

Forscher am Étienne Jules Marey Institute of Movement Sciences haben eine Drohne konstruiert, die ihr Profil während des Flugs verändert.

Bei einem gemeinsamen Pressetermin stellte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zusammen mit Vertretern des Bayerischen Roten Kreuzes in Erlangen die Fahrradstreifen von BRK und Polizei vor. (Foto: Heubeck)

Zusammen mit der Bayerischen Polizei setzen die BRK-Kreisverbände Erlangen-Höchstadt und Hof E-Bikes als Einsatzmittel ein.

Die Rettungsdrohne basiert auf einem handelsüblichen Multicopter und verfügt über eine Kamera, mit der sie gezielt zu Menschen in Not gesteuert werden kann. (Foto: obs/ADAC/DRK MV)

Mitte Mai startet offiziell die Badesaison in Mecklenburg-Vorpommern.

Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) der Berliner Feuerwehr (Foto:Berliner Feuerwehr )

Die Berliner Feuerwehr hat ihr drittes Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) offiziell in Betrieb genommen.
ansu

Hubschrauber der DRF (Bild: DRF)

Insgesamt 36.283 wurde im vergangenen Jahr die Luftrettung der DRF alarmiert, um bundesweit Schwerverletzte oder kranke Menschen in schnelle
Airbus Helicopters H 145 in den Farben der DRF (Foto: DRF)

Airbus Helicopters H 145 in den Farben der DRF (Foto: DRF)

Über fünf Mal am Tag werden die beiden in Halle stationierten Hubschrauber der DRF Luftrettung im Schnitt alarmiert.

Airbus H 135 in den Farben der DRF Luftrettung (Foto: DRF)

Nach der Vertragsverlängerung für die Station Magdeburg, setzt die DRF Luftrettung jetzt einen modernen H 135 als "Christoph 36" e
Symbolische Schlüsselübergabe (Foto: RKiSH)

Symbolische Schlüsselübergabe (Foto: RKiSH)

Nach gut achtmonatiger Bauzeit wurde die neue Rettungswache in Kellinghusen vom Klinikum Itzehoe an die Rettungsdienst-Kooperation in Schles

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gefahrguteinsatz auf der A 24: Freisetzung von Säure
So geht’s: Löschen mit Schaum
Nachwuchsgewinnung: Gründung einer Kinderfeuerwehr
Feuerwehr Fürstenwalde: Drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge beschafft
ICE-Neubaustrecke: Großübungen zum Schutz der Bahnstrecke
RSS - Sonstige Rettungsdienst abonnieren