Veranstaltungen, Messen

FW9

Winterrallye der Jugendfeuerwehren im Landkreis Aschaffenburg (Foto: KBI Aschaffenburg)

Die 132 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 Jugendfeuerwehren erwartete bei strahlendem Sonnenschein ein rund 8 km langer Rundweg mit Star

Freiwillige Feuerwehr Treuenbrietzen mit Marc Diening, CEO Magirus (4.v.links) (Foto: Magirus)

In Ulm wurde zum sechsten Mal der Magirus Award, auch bekannt als "Oscar der Feuerwehrbranche", verliehen.

Närrischer Besuch auf der Feuer- und Rettungswache Ratingen (Foto: FW Ratingen)

Mit einem kräftigen Helau konnten die konnten die Angehörigen der Feuerwehr Ratingen das Kinder- und das Prinzenpaar der diesjährigen Sessio

25 Jahre Jugendfeuerwehr Hemer (Foto: FW Hemer)

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Jugendfeuerwehr Hemer zahlreiche Gäste ins Dorfgemeinschaftshaus Ispei eingeladen.

150 Jahre Feuerwehr Mettmann (Foto: FW)

Bis zum Frühjahr 1869 war es jedem Bürger frei überlassen, bei Bränden zu Hilfe zu eilen.

Thomas Gruber (l.) von der Firma Gruber Landtechnik übergibt den neuen Anhänger an den 1. Vorstand Alexander Süsse (r.) vom Feuerwehrmuseum Bayern e.V. (Foto: Feuerwehrmuseum Bayern)

Um den Rettungsgassensimulator des Feuerwehrmuseums Bayern einem möglichst großen Publikum näherzubringen, musste eine Transportlösung her.

Auf der Generalversammlung wurden auch langjährige und verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. (Foto: FW Tönisvorst)

Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst musste im vergangenen Jahr zu insgesamt 309 Einsätzen ausrücken, was in etwa dem Niveau des Vorjahres m

Generalversammlung der Feuerwehr Weeze (Foto: FW Weeze)

Gemeindebrandinspektor Winthuis ist in diesem Jahr besonders stolz auf eine starke Jugendabteilung und insgesamt sechs Neuaufnahmen, darunte

Berufsinformation der Feuerwehr Ratingen (Foto: FW)

Aus ganz NRW und sogar darüber hinaus waren die Interessierten angereist.

Wehr- und Löschzugführung mit den beförderten Kameraden (Foto: FW Tönisvorst)

Mehr als 16.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung, 209 Einsätze im abgelaufenen Jahr 2018.

Seiten

In der FEUERWEHR lesen Sie:

Gewerbegebiet bei Bonndorf: Vollbrand in wenigen Minuten
Wasserversorgung: Die Erfindung der Storz-Kupplung
Projekt CopKa: Multikopter liefern Infos für die Einsatzleitung
Schaummittel-Logistik Berlin: Die neuen Abrollbehälter Brand-Schaum
Sanitätsdienst Bundeswehr: Einsatzbereit im In- und Ausland
RSS - Veranstaltungen, Messen abonnieren