Rosenbauer: Neues Kundencenter in Viersen

Rosenbauer-Kundencenter in Viersen (Foto: Rosenbauer)

Nach Karlsruhe (BW) und Luckenwalde (BB) ging kürzlich mit Viersen (NRW) das dritte Rosenbauer-Kundencenter in Deutschland in Betrieb. Mit einer Gesamtfläche von 4.500 m² verfügt der neue Standort über eine Werkstatt mit rund 1.500 m² sowie einem Schulungsraum und Showroom. Zusätzlich stehen auch Flächen für Büros- und Sozialbereiche zur Verfügung, teilte der österreichische Feuerwehr-Ausrüster mit.

Näher dran am Kunden

Vom Einsatzstiefel bis zum Flughafenlöschfahrzeug – im neuen Kundencenter in Viersen gibt es für sämtliche Produkte von Rosenbauer den Service direkt vom Hersteller. Damit will Rosenbauer das Motto „Näher dran“ – weiter konsequent umsetzen. Kunden aus Nordrhein-Westfalen, den benachbarten Bundesländern und natürlich auch aus den Niederlanden oder Belgien haben somit eine einheitliche Anlaufstelle für alle Fahrzeuge, für die Ausrüstung, für Löschsysteme und alle weiteren Produkte aus dem Angebot von Rosenbauer.

Service und Vertrieb

Am Standort Viersen sind derzeit sieben Mitarbeiter beschäftigt. Zusätzlich zum Service- gibt es auch ein Vertriebscenter: Dort finden Feuerwehren jederzeit Beratung zum Portfolio von Rosenbauer – egal ob für kommunale Zwecke, für Industrieanlagen oder für den Einsatz auf einem Flughafen. Unabhängig vom neuen Standort in Viersen bleiben die beiden Servicecenter an den traditionsreichen Produktionsstandorten von Rosenbauer Luckenwalde und Karlsruhe natürlich bestehen.

FEUERWEHR wird das neue Rosenbauer-Center Viersen in einer der nächsten Ausgaben ausführlich vorstellen.