München: Bus in Vollbrand

2024_06

Der mit 36 Insassen besetzte Reisebus war am Freitagvormittag in München-Giesing unterwegs, als plötzlich dichter Rauch aufstieg. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Fahrzeugs der Feuerwehr erkannte die gefährliche Situation.

6267 6267 6267

Am Freitagvormittag (7.12.2018) ist gegen 10.00 Uhr ein Reisebus in München-Giesing komplett ausgebrannt. Der mit 36 Insassen besetzte Bus war im Bereich der Tegernseer Landstraße unterwegs, als plötzlich dichter Rauch aufstieg, wie die Feuerwehr München am Nachmittag mitteilte.

Ein zufällig vorbeifahrendes Kommunikationsfahrzeug der Feuerwehr erkannte die gefährliche Situation und brachte in Zusammenarbeit mit einer Polizeistreife die Personen in Sicherheit. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle ein und meldeten eine starke Rauchentwicklung.

Die eintreffenden Kräfte begannen sofort mit einem Löschangriff und alarmierten weitere Kräfte. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde ein Statiker des Baureferats hinzugezogen, da der Bus unter einer Unterführung stand und geklärt werden musste ob die Unterführung Schaden davon getragen hat. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Fotos von diesem Einsatz stehen in unserem Newsroom auf presseportal.de zum Download und kostenpflichtigen Abdruck zur Verfügung.

FW München