BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. ist mit über 1.000 angeschlossenen Unternehmen der Verband für Sicherheitstechnik.

Er ist Kommunikations- und Informationsplattform für alle Personen und Institutionen, die sich mit Sicherheitsfragen beschäftigen.

Zu den Haupt-Aufgaben zählen die Betreuung der Mitglieder, die Vertretung ihrer Interessen, Zertifizierungen, die aktive Mitarbeit in (inter)nationalen Normungsgremien, ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Als Kompetenzzentrum für Brandschutz-Experten, Behörden und Anwender bietet der BHE technische Informationen und Papiere sowie spezielle Seminare für Brandmeldetechnik, Rauch- und Wärmeabzug sowie Sprachalarmierung.

Die Homepage www.bhe.de bietet umfangreiche Informationen über den Verband und zu sämtlichen Themen der Sicherheitsbranche. Auf www.din-14675.info stellt der Verband alle Informationen rund ums Thema „DIN 14675 – Brandmeldeanlagen“ zur Verfügung.