FireCircle

FireCircle – Nur gemeinsam kommen wir voran

In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Landesfeuerwehrschulen und individuellen Feuerwehren bietet FireCircle über 1.000 Lerneinheiten an, die als Netzwerk innerhalb aller Wehren ausgetauscht werden können. Zudem ermöglicht die eigens programmierte Software die Verwaltung, Koordination und Steuerung von Ausbildungen. Eine Seminarbörse bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für sowohl interne als auch externe Planung, Ausschreibung, Verwaltung sowie die Erstellung von Stundenplänen mit Ressourcen. Teilnahmezertifikate werden erstellt und eine automatische Erinnerungsfunktion garantiert regelmäßige Schulungen sowie den Erhalt der Gültigkeit bereits erworbener Qualifikationen. Diese Prozesse werden in einer Gesamt-Qualifikationsmatrix festgehalten.

Eine App ergänzt die FireCircle-Software, die den Usern je nach Berechtigung alle Annehmlichkeiten der komplexen FireCircle-Plattform bietet. Sie steuert und regelt, wer welche Schulung wann absolvieren muss. Zusätzlich benachrichtigt eine Erinnerungsfunktion, wann welche Qualifikation abläuft und wiederholt werden muss. Die User haben Zugriff auf angebotene Schulungen, können sich vormerken, an- und abmelden. Der hinterlegte Kalender beinhaltet alle persönlichen, feuerwehrtechnischen Termine. User können ihre eigenen Statistiken und Analysen (Einsätze, Übungsdienste, Aus- und Fortbildungen) einsehen. So können Defizite frühzeitig erkannt und rechtzeitig agiert werden. Zusätzlich hat auch der Ausbildungsleiter bzw. Leiter einer Feuerwehr einen Überblick.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.fire-circle.de