Messe Florian

Bereits zum 20. Mal vereint die FLORIAN – Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz die Branche und präsentiert vom 7. bis 9. Oktober 2021 in Dresden die Technologien der Zukunft. Zusätzlich bietet die Messe ein umfangreiches Programm zur Fort- und Weiterbildung für alle Angehörigen von Feuerwehr und Rettungsdiensten sowie für kommunale Entscheider zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich von Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz. Im Verbund mit dem Rettungsdienstforum aescutec thematisiert die FLORIAN dabei das übergreifende Zusammenwirken aller Rettungskräfte bei besonderen Einsatzlagen.

Im Jahr 1997 mit Unterstützung des Landesfeuerwehrverbands Sachsen aus Anlass des Deutschen Jugendfeuerwehrtags entstanden, stellt die Messe FLORIAN heute eine deutschlandweit etablierte jährliche Plattform für Entscheider und Einsatzkräfte dar.  Auch im Corona-Jahr 2020 war die