Landestagung 2024 des WFV Bayern e. V.

25. April 2024 - 0:00

Landestagung 2024 des WFV Bayern e. V. in Neustadt bei Coburg (Oberfranken)

Auch in diesem Jahr findet wieder die alljährliche Landestagung des Werkfeuerwehrverband Bayern e.V. statt. Letztes Jahr am 04.05.2023 lud der WFV in die Stadthalle nach Dingolfing ein. Es war eine Vielzahl von Teilnehmern zusammengekommen von Ehrengästen, über Vertreter der Werk- und Betriebsfeuerwehren, bis hin zu den ausstellenden Firmen und Einzelmitgliedern. Auch besondere Ehrengäste aus Politik und öffentlicher Verwaltung wurden begrüßt, wie Vertreter der öffentlichen Feuerwehren und des Werkfeuerwehr-Bundesverbandes.
Vorsitzender Richard Kern berichtete zunächst über Aktuelles im betrieblichen Brandschutz in Bayern und über dessen wichtigsten Neuerungen. Ihm folgte Staatsminister im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und stellvertretender Ministerpräsident, Hubert Aiwanger, MdL mit seinem Grußwort. Er führte auch die Ehrung von sieben Personen durch, die für ihre Leistungen in Verbindung mit dem Feuerwehrdienst ausgezeichnet wurden. Nach spannenden Vorträgen und der Bekanntgabe, dass der WFV ab sofort die Möglichkeit hat, von Truppmann bis hauptberuflichen Zugführer alles auszubilden, endete der öffentliche Teil.
Nach einer Stärkung zu Mittag und Besuch der umfangreichen Fachausstellung, begann der nichtöffentliche Teil der Landestagung, in der über das abgelaufene Jahr berichtet wurde. Auch die neue Organisation und Aufgabenbereiche der Vorstandsmitglieder wurde kommuniziert.
Richard Kern bedankte sich am Ende dieses erfolgreichen Tages bei allen Teilnehmern und lud daraufhin alle zur nächsten Landestagung 2024, am 25. April 2024 in Neustadt bei Coburg (Oberfranken) ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.