Tag der Offenen Tür war voller Erfolg

Bei bestem Wetter konnten die ehrenamtlichen Brandschützer der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt (SH) zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen. Highlights waren die Vorführungen der Verkehrsunfallrettung bzw. des korrekten Verhaltens im Falle eines Fettbrandes.

Vorführung Verkehrsunfallrettung (Foto: FW Garstedt)

Vorführung eines Fettbrandes (Foto: FW Garstedt)

11465 11465

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt (LK Segeberg, SH) am Sonntag, den 27. Mai 2018, war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die ehrenamtlichen Brandschützer zahlreiche Besucherinnen und Besucher in der Feuerwache in der Ochsenzoller Straße 66 begrüßen.

Highlights waren die Vorführungen der Verkehrsunfallrettung bzw. des korrekten Verhaltens im Falle eines Fettbrandes. Die jüngsten Gäste konnten bei der Jugendfeuerwehr Norderstedt am Spritzenhaus selber Feuer löschen. Herzhaftes vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie die flotten Melodien der Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt rundeten den Sommertag ab.

Neben der Oberbürgermeisterin Frau Roeder, der Stadtpräsidentin Frau Oehme und Vertretern der Norderstedter Parteien ließ es sich auch der Innenminister Herr Grote nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen.

Neue Mitglieder gewonnen

Auf zwei Besucher ist der Funke gleich übergesprungen und sie sind direkt zum Übungsdienst wieder gekommen um festzustellen, ob eine Mitgliedschaft nicht auch etwas für sie ist. Die Freiwillige Feuerwehr sucht laufend weitere Mitglieder. Wer ebenfalls Interesse hat, kann den Kontakt bspw. über die Homepage www.feuerwehr-garstedt.de oder Facebook aufnehmen.

Zu einem Einsatz mussten die Ehrenamtlichen während der Veranstaltung nicht ausrücken. Die nächste Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt ist der Laternenumzug am 22. September.

FW Garstedt