Feuerwehr Schwelm: Entenfamilie aus misslicher Lage befreit

Die Feuerwehr Schwelm wurde am Montag, den 27.05.2019 um 13:22 Uhr zu einer Firma an der Carl-vom-Hagen-Straße alarmiert. Auf dem Gelände befand sich eine Entenmutter mit ihren acht Küken, wovon vier Küken in einen Schacht gefallen und in den Ablauf geraten waren.

Foto: Feuerwehr Schwelm

Foto: Feuerwehr Schwelm

29967 29967

Die Mutter mit den vier Küken konnte mit einem Netz gefangen werden, den vier weiteren Küken wurde mit dem Netz eine Klettermöglichkeit gegeben, um sie später auch zu Ihrer Mutter zu setzten. Im Anschluss wurden die Tiere in der Gracht am Schloss Martfeld in die Freiheit entlassen.

Die Feuerwehr Schwelm war mit zwei hauptamtlichen Kräften und dem Kleineinsatzfahrzeug vor Ort, der Einsatz war um 14:20 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm