Nach Ausweichmanöver: Auto stürzte in Bach und versinkt

In Stade-Bützfleth (NI) wich ein Autofahrer einem mittig fahrenden Pkw aus, kam dadurch von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Zaun. Der Opel stürzte letztlich in einen Bach und versank sofort im Schlick. Beide Insassen steckten fest.

Verunfallter Opel im Schlick (Foto: PI Stade)

Am Mittwoch (29.3. 2017) kam es gegen 12:45 Uhr in der Flethstraße in Stade-Bützfleth (LK Stade, NI) zu einem Verkehrsunfall, im Zuge dessen der Opel eines 37-jährigen Hamburgers erst im Fleth zum Stehen kam.

Der Hamburger befuhr die Flethstraße in Richtung Landstraße 111. Kurz vor der dortigen Brücke kam ihm dann mittig der Fahrbahn ein grau-silberner Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 37-Jährige nach rechts ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Gehweg, durchbrach einen Metallzaun und stürzte letztlich in den Fleth.

Sofort versunken

Der Pkw versank sofort im Schlick, sodass sich der Fahrer und die Beifahrerin zunächst nicht aus dem Fahrzeug befreien konnten. Mit Hilfe von Leitern konnten die Insassen dann durch die Feuerwehr Bützfleth, glücklicherweise unverletzt, befreit werden.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 10.000 Euro beziffern lassen.

Der grau-silberne Pkw hielt jedoch nicht an, sondern entfernte sich ohne weiteres von der Unfallstelle.

PI Stade