Ersthelfer rettet Frau und Kinder aus Kanal

2024_05

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Im Emsland war eine Fahrerin von der Straße abgekommen, überschlug sich und blieb mit dem Auto kopfüber in einem Kanal liegen. Die Fahrerin sowie ihre beiden Kinder waren noch im Fahrzeug. Ein Ersthelfer zögerte nicht lange.

7527

Verunfallter VW kopfüber in einem Kanal (Foto: FW LK Leer)

7527

Die Feuerwehr war mit rund 45 Kräften ausgerückt (Foto: FW LK Leer)

7527

Die Feuerwehr war mit rund 45 Kräften ausgerückt (Foto: FW LK Leer)

7527 7527 7527

 

Am Mittwochabend (29.3. 2017) ist es auf der Dieler Straße zwischen Diele und Brual (LK Emsland, NI) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau war mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb kopfüber in einem wasserführenden Kanal liegen. Die Fahrerin, sowie ihre beiden Kinder waren noch im Fahrzeug.

Ein Ersthelfer zögerte nicht lange und sprang in den Kanal. Ihm gelang es, alle drei Insassen aus dem Pkw zu befreien. Unterdessen waren durch die Leitstelle bereits mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Diele, Stapelmoor und Weener alarmiert worden. Erste Kräfte trafen nach wenigen Minuten ein und kümmerten sich um die Verletzten.

Nach ersten Erkenntnissen wurden alle Beteiligten leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte Mutter und Kinder zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Dank des schnellen und mutigen Einsatzes des Ersthelfers war der Unfall nochmal glimpflich ausgegangen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Die Bergung erfolgte durch ein Abschleppunternehmen.

FW LK Leer

Mehr Infos

Sie wollen regelmäßig aktuelle Einsatzberichte, Techniknews und Fahrzeuginfos der FEUERWEHR erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert