Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

Zwei mittelschwer- und ein schwerverletzter Pkw-Fahrer sowie hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2240 in Mittelfranken.

8426 8426 8426

Zwei mittelschwer- und ein schwerverletzter Pkw-Fahrer sowie hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag (19.03.2017) auf der Staatsstraße 2240 in Mittelfranken.

Kurz nach dem Ende des Uttenreuther Ortsteils Weiher (LK Erlangen-Höchstadt, BY) vor der Landkreisgrenze zu Forchheim kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Pkw. Alle waren jeweils alleine mit ihren Fahrzeugen unterwegs.

Zur Verkehrsabsicherung und zur Bergung der Unfallfahrzeuge waren die Ortsfeuerwehren Uttenreuth und Weiher im Einsatz. Mit mehreren Notarzt- und Rettungsfahrzeugen wurden die drei verletzten Fahrer in die Uniklinik Erlangen gebracht. Zur Erstversorgung und zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde auch die First-Responder-Einheit der FF Dormitz aus dem Landkreis Forchheim alarmiert.

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Staatsstraße 2240 war während den Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Th. Birkner