„Held der Straße“ des Monats Februar ausgezeichnet

Busfahrer aus Grafenrheinfeld rettet verunglückte Frau

„Held der Straße“ Thorsten Stühler Foto: Goodyear

Am 12. Januar 2014 ist Busfahrer Thorsten Stühler auf der A7 mit einer Reisegruppe auf dem Weg nach Werneck bei Schweinfurt, als ein Auto in Folge eines Auffahrunfalls in die Leitplanke kracht, die Fahrerin aus dem Wagen geschleudert wird und schwerverletzt auf der Autobahn liegen bleibt. Der 36-Jährige aus Grafenrheinfeld (Kreis Schweinfurt) reagiert sofort: Er stellt seinen Bus als Schutzschild quer über die beiden Fahrbahnen, schirmt die Verletzte so ab und leistet ihr sofort Erste Hilfe. Für sein vorbildhaftes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Thorsten Stühler nun zum „Held der Straße“ des Monats Februar gekürt.

Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Helden wie Daniel Schulte. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.