Neuer Service-Stützpunkt von Metz

Mit der offiziellen Eröffnung des Servicestützpunktes Metz-Service18 im französischen Chambéry, weitet das Unternehmen seinen Service aus.

Metz Aerials, der Hubrettungsspezialist im Rosenbauer Konzern, eröffnete Anfang Oktober in Frankreich einen neuen Servicestützpunkt für Hubrettungsgeräte und weitet damit sein Servicenetzwerk aus.

Vom neuen Standort in Chambéry bietet Metz Aerials ab sofort für Hubrettungsgeräte vielfältige Reparatur- und Wartungsarbeiten an. Kunden aus Frankreich profitieren nun von kürzeren Anfahrtszeiten und einer höheren Verfügbarkeit ihrer Fahrzeuge, und haben die Sicherheit einen professionellen Service zu bekommen.

Die neue Servicegesellschaft firmiert unter Metz-Service18. Rosenbauer ist in Frankreich nicht nur mit den Panther-Lieferungen für die Flughäfen Charles de Gaulle und Orly ein Begriff. Metz Aerials, der Hubrettungsspezialist im Rosenbauer Konzern, hat eine sehr lange Tradition in Frankreich. Seit mehr als 15 Jahren bedient Metz Aerials französische Feuerwehren. Über 150 Drehleitern sind heute in dort im Einsatz.

Die Großstädte Frankreichs, von Paris über Marseille, Lyon, Toulouse, Nizza, Nantes, Strasbourg, Bordeaux, Saint-Etienne, Grenoble, Nîmes oder Dijon, vertrauen auf die Geräte aus dem Hause Metz Aerials. Gerade für einen Feuerwehrausstatter ist ein gut organisiertes Servicenetz ein entscheidender Erfolgsfaktor, denn die Produkte, wie auch die Hubrettungsgeräte, müssen unter härtesten Bedingungen zuverlässig und über Jahrzehnte funktionieren.

Tendenziell erhöht sich aufgrund der knappen öffentlichen Budgets auch die Lebensdauer der Einsatzgeräte, die bis zu 30 Jahre betragen kann. Das setzt ein professionelles Service voraus, für Metz Aerials ein Selbstverständnis. Mit Servicebetrieben und -partnern in über 100 Ländern bietet Rosenbauer einen Komplettservice an. Damit ist Rosenbauer nahe am Kunden.

Durch die hohe Flächenabdeckung findet der Kunde den kompetenten Servicestützpunkt sozusagen direkt vor der Haustür. Er spart sich nicht nur weite Wege, sondern auch Geld und Zeit. „Mittelfristig werden wir das Servicenetz in Frankreich weiter verstärken. Zudem ist Frankreich ein wichtiger europäischer Kommunalmarkt, der sich gerade öffnet. Mit dem neuen Servicestandort sind wir direkt vor Ort, und sehen auch gute Chancen neben Hubrettungsgeräten auch mit Kommunalfahrzeugen bzw. Ausrüstung in Frankreich erfolgreich zu sein“, so Dr. Dieter Siegel, CEO der Rosenbauer International AG.